Ist Disney ein gefährlicher Verein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein! 75%
Ja! 15%
Vielleicht! 10%

4 Antworten

Vielleicht!

Es gibt schlimmeres als "sexuelle Botschaften". Abgesehen davon sind Disneyfilme eher prüde und konservativ.

Es stimmt, das Walt Disney fragwürdiges Zeug getrieben hat. Zum Beispiel hat er Charlie Chaplin an die CIA verraten bzw. ihn denunziert, außerdem hat er nur weiße Männer als Zeichner einstellen wollen.

Aber das mit den versteckten sexuellen Botschaften ist völlig paranoid.

Problematisch ist eher die Monopolisierung der Kulturindustrie durch Disney, Netflix und Prime.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
Nein!

In Disney Filmen gibt es wenigstens, wie es sich gehört, nur 2 Geschlechter und alle sind hetero.

Wenn man nicht gerade der verqueren Netflix-Abnorm erliegt dies sei verwerflich, passt alles so weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mobwoi  22.12.2023, 22:49

Hast du in letzter Zeit einen Disney Film oder Serie gesehen? Da ist's nur noch schwul, lesbisch und was weiß ich nicht was noch. Neue Staffel Dr. Who zum Beispiel. Coproduziert von Disney. Der neue Doctor ist jetzt schwul und sein companion eine Transsexuelle. Yeah!

Nein!

man findet in jeder serie, jedem film usw. Botschaften wenn man dannach sucht.
entweder ist die gesamte menschheit ein gefährlicher verein, oder niemand

Ja!

Aber nicht wegen dem, was du dir da zusammenfabulierst.