2000er?

4 Antworten

Smartphones gab es nicht. Jede Familie hatte ein Festnetztelefon. Man war aber bald bei Knuddels, msn oder ICQ online und der Status drückte die aktuelle Situation aus.

Musik kaufte man als CD oder nahm noch aus dem Radio auf Kassette auf, bzw die ersten illegalen Downloaddienste kamen auf, man wartete ca. 24h bis das Lieblingslied runtergeladen war und war dann froh wenn's kein Porno oder ne Virusdatei war.

Nach dem 11. September begann die Panikmache der Medien bzgl allem was bärtig oder arabisch ist. (Bart tragen war noch nicht wieder in) und die Kontrollen an allen Reiseverkehrsplätzen. Man durfte keine Wasserflaschen oder Feuerzeuge mehr ins Flugzeug nehmen etc.

In den Zügen gab es Raucherabteile.

Die ersten Castingshows brachten Bands und Solokünstler raus (DSDS seit 20 Jahren)

In der Schule musste man noch Atlanten, Lexika und Wörterbücher benutzen.

...

Fcb4livE  05.06.2021, 22:35

Haha geil

ich fühl mich aufeinmal so alt wie hier alle tun als wäre das vor 100 Jahren 😂😂

Ich fand die frühen 2000er ne ganz komische Zeit...Vor allem was Mode/Lifestyle und Musik angeht 😅 Da waren die 90er schon deutlich interessanter

mondkatzenkind  05.06.2021, 23:15

Ja, waren irgendwie so charakterlose Trends

Der größte Unterschied für mich:

Damals ging man ins Internet um dem Alltag zu entfliehen. Heute geht man in die Natur im dem (Internet)-Alltag zu entfliehen

Du tust ja so als wären die 2000er die 70er haha

ja das Internet-Ding war anders/weniger und irgendwie war das Gefühl noch optimistischer finde ich

außerdem kamen noch einpaar gute Filme raus und die Musik war besser

Hellouguys79201
Fragesteller

Die 2000er hatten schon großen Unterschied zwischen heute. Ich meine guck dir mal Filme wie Girls Club oder Jennifers Body an, dass waren Filme die diese Zeit geprägt haben aber ich möchte noch viel mehr über diese Zeit wissen.