Ist dieses zusammenleben wirklich eine gute Idee?

4 Antworten

Kein Straftäter begeht eine Straftat in der Erwartung, erwischt und verurteilt zu werden. Jeder einzelne denkt, dass er schon nicht gefasst werden wird. Das sorgt dafür, dass der Abschreckungseffekt von Strafen eher gering ist und maximal bei denjenigen wirkt, die ohnehin eher unwahrscheinlich solche Taten begehen würden.

Ich denke, eine bessere Versorgung bezüglich der Behandlung von Traumata und psychischen Erkrankungen sowie schnellere, einfachere und bessere Perspektiven würden gerade im Bereich Geflüchteter da deutlich mehr Wirkung zeigen. Aber anstatt zu erkennen, dass es dabei eben auch um den Schutz des sozialen Friedens und die Basis für ein gutes Zusammenleben geht, kommt da bei vielen Menschen leider ganz schnell dieser Reflex "Na toll, DIE bekommen alles geschenkt und DIE haben es ja viel leichter als ICH!". Und genau deshalb will unser Kanzler jetzt lieber ganz viele Menschen abschieben, anstatt mit seiner Regierung mal menschenfreundliche Strategien zu entwickeln...

Ist es nicht das Deutsche Volk muss sich ganz klar abgrenzen. Deutsche Frauen trauen sich schon nachts nicht mehr auf die Straße. Uns wird es hier noch sehr schlecht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die allermeisten Migranten sind, wie die allermeisten Deutschen und sowieso die allermeisten Menschen, friedfertig. Sie wollen nichts weiter als in Frieden ein normales Leben zu führen.Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Es wird mehr darüber berichtet weil sich mehr dafür interessieren als wenn Deutsche Verbrechen begehen.

Schlechte Menschen gibt es in jedem Land und jeder Kultur gleichermaßen.

Härtere Fesetze bringen auch nichts da die Angst vor Strafe dadurch nicht steigt.