Ist dieses Zitat von Ad*lf H*tler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist weniger ein Zitat von AH , eher ein Satz von ihm, der in der Türkei leicht umgeschrieben wurde.

Als Hintergrund muss man wissen, das es viele Verehrer in der TR gibt und man kann auch sein ,, berühmtes Buch`` in türkischer Sprache kaufen. Der Türke ist sehr Nationalistisch , das merkt man auch in der Gesetzgebung, denn wer die heilige Türkei beleidigt, der hat schnell ein Verfahren am Hals . Ein weiterer Fakt ist, dass man kein Freund von Juden ist, was aber auch in der Religion seine Ursache hat .

AtillaBey53  04.04.2018, 02:45

Das stimmt nicht! 1492 Spanien/Alhambra Edikt= Mehr als 150.000 Juden werden vertrieben, sie müssen zum Christentum konvertieren oder das Land verlassen. Niemand in Europa ist bereit die Juden aufnzunehmen, nur die osmanischen Muslime waren bereit mehr als 150.000 jüdische Flüchtlinge im osmanischen Reich aufzunehmen.

2.Weltkrieg während des Holocaustes haben türkische Diplomaten mehr als 40.000 Juden türkische Reisepässe ausgeteilt um sie vor den KZs zu retten. Sie wurden mit speziell türkischen Waggons nach Istanbul gefahren.

Wenn die Muslime was gegen Juden haben, warum hat man ihnen dann geholfen?

Sind es nicht die Christen die die Juden hassen, weil Jesus laut christlichem Glauben durch die Anklage der Juden gekreuzigt wurde?

Einstein hat bestimmt nichts darüber gesagt, ob Zitate aus dem Internet echt sind, weil es das Internet zu seinen Lebzeiten noch gar nicht gab. Und was der andere gesagt haben soll, hab ich noch nie gehört. Aber auf dessen Sprüche braucht man nun auch keinen Wert zu legen und mit Bildung hat das ja auch nichts zu tun.

riverbelow
Fragesteller

Ironie verstehen benötigt leider Intelligenz, so viel zu deiner Klugscheißerei. :))

Naja, ich habe ja nie gesagt, dass ich jetzt mein Leben nach diesem Zitat umkrempeln will? Mich hat es lediglich interessiert, ob das Zitat wirklich von ihm stammt. Und wenn Wissen über diesen Mann zu besitzen nicht mit Bildung zu tun hat, frag ich mich, warum man sowas in Geschichte durchnimmt. Komische Welt, hm?

gibt es keine anderen ziutate und interessen dieduverfolgen kannst

riverbelow
Fragesteller

Ehrlich gesagt finde ich die NS-Zeit höchst interessant, hab auch schon einen Roman, der in dieser Zeit spielt, gelesen (Die Bücherdiebin, sehr empfehlenswert) - naja ich kann dein Desinteresse nicht teilen, aber wenn du schon Beiträge leisten musst, dann bitte gute..

Ja ich glaube schon :-)