Ist dieses Produkt gesund?

Oder normal gesund oder ungesund?

Und warum ist der nutri score B wenn als zweite Zutat Zucker kommt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem hohen zuckergehalt definitiv nicht gesund. Und den nutri Score b hat es nur weil die Produkte nur in der gleichen Kategorie miteinander verglichen werden. gibt ja auch tiefkühlpizza mit nutri score a was totaler schwachsinn ist weil die immer noch nicht gesund ist. Genauso haben Nüsse einen schlechten nutri score weil die einfach viel Fett haben und die sind wohl deutlich gesünder als sowas übersüßtes.

Solange man davon allerdings nicht täglich eine ganze Packung zu sich nimmt sondern nur wenig und das auch nicht täglich macht das auch nichts. Sollte man einfach sehen wie eine Süßigkeit denn was anderes ist es nicht

Nicht wirklich: Zucker, konservierungsstoffe, aromastoffe. Natürliche Lebensmittel in ihrer reinen Form sind deutlich besser. Wobei eine banane auch viel Zucker aber sonst gute nährwerte und keine zusätzlichen Stoffe in sich hat.

"Gesund" ist immer so eine Sache, ich lese zum Beispiel Zucker in den Zutaten, der ist nicht gesund. Auf eine ausgewogene Ernährung kommt es an, dann darf man auch mal was essen, was vermeintlich nicht gesund ist.