Ist dieses Lenkrad auch für Windows 10?

Dies ist das Preisschild, weil dort steht nichts von Windows 10.  - (PC, Lenkrad)

7 Antworten

Lenkrad ist schon etwas älter und auch kein besonders guter in meinen Augen, hatte auch eins von Speedlink bereits gehabt für ungefähr den gleichen Preis, würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Aber laut dem Schild, heißt es das es kompatibel bis zu Win8 ist. Wenn man nochmal etwas nachgoogelt, findet man sogar Treiber für Windows 10, also sollte das auch auf Win10 klappen können.

Wenn Windows 10 nicht angegeben ist (und hier noch nicht mal Windows 7), dann ist es zweifelhaft, ob das unter Win 10 funktioniert - kannst Du nur ausprobieren - scheint etwas älter zu sein.

Du könntest höchstens beim Hersteller nachschauen, welche Treiber dort vorhanden sind...

ZaoDaDong  31.01.2019, 14:20

Ich denke, auf dem Schild die Ziffern 7, 8 sollen Windows 7 und Windows 8 bedeuten. Wer weiß, könnte auch Android sein ;D

funcky49  31.01.2019, 15:00
@ZaoDaDong

Stimmt, das sollte Win 7 und 8 bedeuten. Du hast ja auch schon die Win10-Treiber gefunden - also sollte alles funktionieren.

Wird funktionieren, aber ist ein altes Billiglenkrad mit begrenzten Spielspaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ja, das sollte funktionieren ohne Probleme denn die Engine von Windows 10 basiert noch auf Vista. Falls es nicht funktionieren sollte dann schreib mich an!

Das Lenkrad müsste auch Win 10 kompatibel sein.