Problem mit meinem Lenkrad Thrustmaster f430 FFB. Kann mir jemand helfen?

Das ist de Fehlermeldung von Project Cars - (Computer, PC, Spiele) Das ist die Fehlermeldung von dem Treiber - (Computer, PC, Spiele)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem: OS: Win 7. Keine Force Feedback Effekte in jeglichem Spiel. Komischer Zug des Lenkrads nach links.
Äußerte sich auch hier so: Wenn im Thrustmaster Control Panel (das Control Panel gibts zusätzlich zum Win 7 Standard Treiber auf der Thrustmaster Seite) die 8 Force Feedback Effekte getestet werden sollten, kam solch eine "Windows Shell Dll" Fehlermeldung. Außerdem steht im Control Panel
unter Treiber die Version 0.0.0.0.

LÖSUNG bei mir: cmd -> regedit ->  unter dem Registry Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control
\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM

alle Einträge löschen. Waren bei mir zwei Stück. Die werden dann von Windows von allein neu erstellt. Hoffe das hilft jemandem. Frohes cruisen! ;)

Andy141199  19.06.2016, 11:49

DANKE!

Ich habe heute schon seit über 3 Stunden nach einer Lösung für das Problem gesucht und bin fast verzweifelt! Du hast mir den Tag gerettet!

Guck doch mal im Spiel ob du das lenkrad kalibrieren kannst. Da wo x Achse zB drauf steht draufklicken und dann nach links bis zum Anschlag lenken. So hat ein anderes Lenkrad bei mir besser reagiert

Joe2000x
Fragesteller

Ich kann das Spiel nicht starten!!! Das wäre mein kleinstes Problem...

Bitte schaue mal die Screenshots an.

Trotzdem danke für deine Antwort!

14141414  31.12.2015, 19:24
@Joe2000x

Hast du auch darauf geachtet, dass der Treiber mit Windows 8.1 kompatibel ist. Das mit dem kalibrieren meinte ich, weil du ja auch zu anderen Spielen etwas geschrieben hast.

Joe2000x
Fragesteller

Ach so ok. Nein habe ich extra drauf geachtet.