Problem mit meinem Lenkrad Thrustmaster f430 FFB. Kann mir jemand helfen?

Das ist de Fehlermeldung von Project Cars - (Computer, PC, Spiele) Das ist die Fehlermeldung von dem Treiber - (Computer, PC, Spiele)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Hatte das gleiche Problem: OS: Win 7. Keine Force Feedback Effekte in jeglichem Spiel. Komischer Zug des Lenkrads nach links.
Äußerte sich auch hier so: Wenn im Thrustmaster Control Panel (das Control Panel gibts zusätzlich zum Win 7 Standard Treiber auf der Thrustmaster Seite) die 8 Force Feedback Effekte getestet werden sollten, kam solch eine "Windows Shell Dll" Fehlermeldung. Außerdem steht im Control Panel
unter Treiber die Version 0.0.0.0.

LÖSUNG bei mir: cmd -> regedit ->  unter dem Registry Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control
\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM

alle Einträge löschen. Waren bei mir zwei Stück. Die werden dann von Windows von allein neu erstellt. Hoffe das hilft jemandem. Frohes cruisen! ;)

Andy141199  19.06.2016, 11:49

DANKE!

Ich habe heute schon seit über 3 Stunden nach einer Lösung für das Problem gesucht und bin fast verzweifelt! Du hast mir den Tag gerettet!

0

Guck doch mal im Spiel ob du das lenkrad kalibrieren kannst. Da wo x Achse zB drauf steht draufklicken und dann nach links bis zum Anschlag lenken. So hat ein anderes Lenkrad bei mir besser reagiert

Joe2000x 
Fragesteller
 31.12.2015, 18:47

Ich kann das Spiel nicht starten!!! Das wäre mein kleinstes Problem...

Bitte schaue mal die Screenshots an.

Trotzdem danke für deine Antwort!

0
14141414  31.12.2015, 19:24
@Joe2000x

Hast du auch darauf geachtet, dass der Treiber mit Windows 8.1 kompatibel ist. Das mit dem kalibrieren meinte ich, weil du ja auch zu anderen Spielen etwas geschrieben hast.

0
Joe2000x 
Fragesteller
 31.12.2015, 19:55

Ach so ok. Nein habe ich extra drauf geachtet.

0