Frage von Joe2000x, 237

Problem mit meinem Lenkrad Thrustmaster f430 FFB. Kann mir jemand helfen?

Hey Community!

Ich habe mir ein Lenkrad vor kurzem gekauft jedoch lenkt es bei jedem Spiel (bei aktivierten Force Feedback) stark nach links. Bei dem Spiel Project Cars bekomme ich jedoch nur eine Fehlermeldung. Ich habe Windows 8.1 PRO und den Treiber natürlich installiert. Beim Force Feedback Test von dem Treiber gibt es eine erneute Fehlermeldung.

Danke im Voraus!!!

:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiesFies, 78


Hatte das gleiche Problem: OS: Win 7. Keine Force Feedback Effekte in jeglichem Spiel. Komischer Zug des Lenkrads nach links.
Äußerte sich auch hier so: Wenn im Thrustmaster Control Panel (das Control Panel gibts zusätzlich zum Win 7 Standard Treiber auf der Thrustmaster Seite) die 8 Force Feedback Effekte getestet werden sollten, kam solch eine "Windows Shell Dll" Fehlermeldung. Außerdem steht im Control Panel
unter Treiber die Version 0.0.0.0.

LÖSUNG bei mir: cmd -> regedit ->  unter dem Registry Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control
\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM

alle Einträge löschen. Waren bei mir zwei Stück. Die werden dann von Windows von allein neu erstellt. Hoffe das hilft jemandem. Frohes cruisen! ;)

Kommentar von Andy141199 ,

DANKE!

Ich habe heute schon seit über 3 Stunden nach einer Lösung für das Problem gesucht und bin fast verzweifelt! Du hast mir den Tag gerettet!

Antwort
von 14141414, 166

Guck doch mal im Spiel ob du das lenkrad kalibrieren kannst. Da wo x Achse zB drauf steht draufklicken und dann nach links bis zum Anschlag lenken. So hat ein anderes Lenkrad bei mir besser reagiert

Kommentar von Joe2000x ,

Ich kann das Spiel nicht starten!!! Das wäre mein kleinstes Problem...

Bitte schaue mal die Screenshots an.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Kommentar von 14141414 ,

Hast du auch darauf geachtet, dass der Treiber mit Windows 8.1 kompatibel ist. Das mit dem kalibrieren meinte ich, weil du ja auch zu anderen Spielen etwas geschrieben hast.

Kommentar von Joe2000x ,

Ach so ok. Nein habe ich extra drauf geachtet.