Thrustmaster T100 dreht nach links trotz neuesten treibern?

1 Antwort

Witzig. Habe ich vor 2 Minuten woanders beantwortet. ;) Bei meinem F430 von Thrustmaster gings so: Hatte das gleiche Problem. OS: Win 7. Keine Force Feedback Effekte in jeglichem Spiel. Komischer Zug des Lenkrads nach links.
Äußerte sich auch hier so: Wenn im Thrustmaster Control Panel (das Control
Panel gibts zusätzlich zum Win 7 Standard Treiber auf der Thrustmaster
Seite) die 8 Force Feedback Effekte getestet werden sollten, kam solch
eine "Windows Shell Dll" Fehlermeldung. Außerdem steht im Control Panel
unter Treiber die Version 0.0.0.0.

LÖSUNG bei mir: cmd -> regedit ->  unter dem Registry Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control
\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM

alle Einträge löschen. Waren bei mir zwei Stück. Die werden dann von Windows von allein neu erstellt. Hoffe das hilft jemandem. Frohes cruisen! ;)