Thrustmaster Lenkrad mit Logitech Gangschaltung/Shifter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Thrustmaster 58%
Logitech 42%

3 Antworten

Logitech

Hallo!

Ich habe das alte "Logitech Momo FF".

http://www.pcdome.hu/gallery/article/965/image1g.jpg

Es ist ein echtes Leder-Sportlenkrad verbaut. Später gab es noch eine billigere Variante mit einem komplett gummierten Lenkrad und einer schwarzen Basis.

Dazu habe ich seit kurzem den TH8A von Thrustmaster.

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/th8a-add-shifter

https://www.amazon.de/Thrustmaster-TH8A-Schalthebel-H-Schaltung-Sequenziell/dp/B005L0Z2BQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1546959405&sr=8-1&keywords=thrustmaster+shifter

Lies mal in die Details der Produktbeschreibung ;-) "Goil"!

Es hängt nun vom jeweiligen Spiel ab, ob zwei getrennte Eingabegeräte unterstützt, bzw. akzeptiert werden.

Laut Beschreibung würde sogar der Bus-Simulator damit laufen, von den moderneren Rennspielen, bzw. Rennsimulationen, ganz zu schweigen.

Dieser TH8A ist auf alle Fälle ein extrem robustes Stück Hardware.

Und das Teil funktioniert an einem PC, als auch an den verschiedenen Spielekonsolen.

Wenn Dein Lenkrad ebenfalls zu diesen Systemen kompatibel ist, hättest Du da ein ziemlich universelles Gesamtpaket stehen.

Gruß

Martin

Beide Marken sind gut.

Das ist wie die Entscheidung zwischen BMW oder Mercedes. Geschmackssache.

Ich selber habe als "Herkömmliche Maus" Logitech. Sind unkaputtbar.

Als Tastatur Microsoft, Logitch, Siemens.

Die Siemenstastaturen sin Teilweise 20 Jahre alt und funktionieren noch wie am Jüngsten Tag... "Profitastaturen für Büros" eben.... Für die Ewigkeit gebaut. Auch angenehmer Druckpunkt. Habe ich für 8 Euro bei Büroauflösungen geschossen.

Aber das alles nur so nebenbei.

Mario

das ist ne glaubensfrage wie opel oder vw, apple oder samsung, makita oder bosch...

kumpel von mir ist schon seit langem pro-gamer was rennspiele angeht, und der hat son altes thurstmaster lenkrad in relativ einfacher, robuster bauweise...

verglichen mit dem G27, das er nun auch schon einige jahre hat, ist das ungefähr so als vergleiche man ein skalpell mit einem vorschlaghammer. aber wenn thurtstmaster bei der qualität geblieben ist....

lg, Anna