Welches Lenkrad für Windows 11 und Simulatoren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ist ein gutes anfänger-lenkrad. ist kompatibel mit windows 11 und man kann damit ETS2 etc. spielen..

das G920 von Logitech ist natürlich tausend mal besser, allerdings ist das auch sehr teuer

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke auch gerne

Gerade für deine Zwecke ist das Lenkrad nicht sonderlich gut geeignet, da man es nur um 270° drehen kann. Das ist gerade für Bus- und Trucksimulatoren ja eher nicht geeignet.
Die Logitech - Alternativen G29,G920,G923 sollten immerhin 900° Drehkreis haben.

Ideal wäre ein Direktangetriebenes Lenkrad, mit beliebigem Drehkreis. Das ist dann auch leiser im Betrieb und hat ein kräftigeres Drehmoment. Die kosten dann aber schon mindestens 600€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
DaddySlayer030
Fragesteller

Habe mich jetzt nochmal durch viele Testwebseiten durchgelesen und bin jetzt auf das Thrustmaster t128 gestoßen was auch diese 900° hat

ZaoDaDong  18.10.2023, 14:42
@DaddySlayer030

Denke mal, dass das besser ist, wenn man einigermaßen realitätsnah einen Bus/Truck fahren will.