Ist dieses Foto für eine Bewerbung geeignet?

5 Antworten

Zu viel Hintergrund, zu wenig Gesicht, zoome etwas näher heran. Maximal bis zum Brustansatz. Dein Kopf bis zum Brustansatz sollte mindestens das halbe Foto füllen.

Das Foto an sich ist in Ordnung dafür, wenn du es zurecht schneidest.

Aber ein Wohlfühl-Pulli ist nicht grade geeignete Kleidung um sich einer Firma vorzustellen. Such dir eine Bluse oder einen etwas eleganteren Pullover (ohne Aufdruck) raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Kommt darauf an, wofür du dich bewirbst. Ich finde es aber super und würde dich direkt einladen! :) Ansonsten kannst du es auch etwas verkleinern, sodass dein Gesicht mehr im Fokus ist.

Für Ausbildung mag das gehen, ansonsten ist das was fürs Fotoalbum.

Ich finde es nicht professionell. Du kommst nett rüber, aber für eine Bewerbung nicht passend.

Btw...ich würde das Foto jetzt mal rausnehmen😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Phia1schindla
Fragesteller

Ich weiß nicht wie das geht 😅