Frage von Diamant2001, 39

Ist dieses Bild/Kunstwerk von Wassily Kandinsky oder ist es ein workshop?

Hallo,

Ich gehe in die 10.Klasse und jeder in der Klasse muss sich ein Kunstwerk von einem Künstler aussuchen und nachmalen. Ich brauche jetzt hilfe denn ich habe den Künstler "Wassily Kandinsky" gewählt und mir gefällt ein Bild in seinem Malstil (Abstrakte Kunst) aber beim Link zu diesem bild steht "...kandinsky+workshop.JPG", dieses Linkende macht mich ganz schon unsicher, denn ich will ja ein Original Kunstwerk von ihm Nachmalen.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Unsicherheit nehmen.

Hier sind der Link und das Bild: http://1.bp.blogspot.com/-OzRiLopJiB8/TslHyUTTMAI/AAAAAAAAACc/AzxU3X_6PMc/s1600/...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinalisatina, 22

Also von den grellen Farben her und der eher beliebigen Anordnung der Objekte würde ich sagen: Das ist kein Original. Das ist eher dekorativ und, sorry, weil es dir gefällt, nicht wirklich gut. Hat so ein wenig was von "Bunt ist meine Lieblingsfarbe".

Kandinsky hat dagegen Form und Farbe nach ihren Bedeutungen geordnet und zugeordnet. Er hat zwar auch ein paar sehr willkürliche Dinge zugeordnet (Rot=Quadrat) und das ist in dem Bild übernommen. Aber so vordergründig geschah das bei ihm nie.

Kommentar von Diamant2001 ,

Bei den grellen Farben habe  ich mir gedacht "Vielleicht hat es jemand mit grellen farben nachgemalt". Kennst du einen künstler der seine Kunst genau so Malt bzw. Gemalt hat?

Kommentar von Diamant2001 ,

Ich nehme einfach Bild mit Pfeilform von Wassily kandinsky http://www.kunstkopie.de/kunst/noartist/b/bild_mit_pfeilform.jpg

Kommentar von tinalisatina ,

Jep, das ist auch viel besser. Hier hast Du mehr Möglichkeiten, etwas reinzuinterpretieren.

Antwort
von andreasolar, 11

Dein verlinktes Bild ist kein Kandinsky, aber dieses hier:

http://www.wassilykandinsky.net/work-370.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten