Ist dieser Zeitplan legitim für die letzten 10 Tage (Ramadan)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem ich bin auch keine Araberin aber habe gelernt Koran zu lesen online unterrichten aber das ist gar kein Problem du kannst die ja mit deutschen Buchstaben aussprechen oder lesen ich schicke dir einen screen von Surah An Nas. Die hellen A's sollst du nicht aussprechen und die grauen i's am Ende auch nicht. Wegen Tadjweed

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Ramadan)

du darfst eben nicht mehr als nötig schlafen

so 6 stunden schlaf darfst du schon haben, aber nur, wenn du dabei keine gebete verpasst

also von 6-13 ist bisschen zu viel, aber du musst nicht viel weniger

Aalim
Fragesteller

Ja bin eben noch ein Teenager und bin immer müde hehe. Also meinst du ich soll so ungefähr bis 12 oder so schlafen?

Wann endet Laylut Kadr ? Fajr oder Sonnenaufgang?

Aalim
Fragesteller

Fajr, die Nacht in Islam endet mit Fajr

Ma Sha Allah richtig so ich würde dir raten so um 00:00 oder um 02:00 aufzustehen und dein taraweeh machen währendessen Koran lesen und um Vergebung bitten bis suhur dann machst du fajr und gehst schlafen so ungefähr um 04-05 Uhr. Ab da kannst gerne bis 13:00 schlafen weil ist selbstverständlich du hattest wenig Schlaf und das ist nicht Haram aber dein Suhr Gebet nicht verschlafen. Ich würde dir auch empfehlen diese letzte 10 Nächte auch Surah Al ikhla, Al Falaq und An Naas zu rezetieren dafür bekommst du gewaltigen lohn. Und Am Freitags Surah Al Kahf.

Möge Allah deine Duas und Fasten annehmen und dich reichlich belohnen

Aalim
Fragesteller

Das Problem ist ich bin kein geborener Araber und ich kann bisher auch nur Ikhlas und Falaq aber noch nicht Naas. Ich bin noch ziemlich jung also joa hast du noch Tipps`?

Das musst du selber wissen denn es ist ja dein Glaube.

Aalim
Fragesteller

Wir als Muslime sollen nach Wissen streben. Ich weiss nicht was das beste ist also frage ich hier Muslime. Ich hab nichts dagegen das du kommentierst es ist dein Recht, aber spar dir doch ruhig die Zeit. ;)

Zanderfreund  22.04.2022, 21:04
@Aalim

Dann schreibe in Zukunft auch das solche Antworten nur von deinen Glaubensbrüdern kommen sollen.

Aalim
Fragesteller
@Zanderfreund

Guter Vorschlag. Danke für die Verbesserung. Hab noch einen schönen Abend. :)