Soll ich weiterfasten oder brechen?

7 Antworten

Alaikum salam,

Ich vermute mal, dass 5 Uhr in ganz DE viel später ist, als Suhur und es sogar schon draußen recht hell gewesen ist!

Somit ist das Fasten nicht gültig!

Vorallem, wie kommst du auf die Idee, dass du befreit wärst, wenn du nicht auf die Uhr schaust? Es könnte sogar sein, dass es dadurch nötig ist Kaffara, also 2 Monaten durchgehend zu Fasten, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, dass solltest du lieber einen Gelehrten fragen!

Wieso hast du währenddessen nicht auf die Uhr gesehen?

Also du meinst erbrechen? - Nicht, wenn es nicht nötig ist! - Es ist kein schönes Gefühl und meistens ist es so, dass Dein Körper weiß, wann erbrechen gut und richtig ist und dann zeigt er Dir das! - Wenn Du also keinen Brechreiz und keine Übelkeit verspürst, wird es mit dem Brechen schwierig - und künstlich herbeiführen solltest Du es nicht!

Ich denke: Da ist Weiterfasten die bessere Option.

Kritisch, da man hier auch nicht sagen kann, dass es aus versehen war, da du ja mit Absicht nicht auf die Uhr geschaut hast.

ItsJustMe38  06.05.2021, 10:41

Ausversehen bricht auch das Fasten.

Das was das Fasten nicht bricht, ist es, aus Vergessenheit zu essen, wenn man also vergessen würde, dass man fastet.

Rayan703  06.05.2021, 10:58

Es gibts beim Fasten kein Aussehen.