Ist dieser WLAN Repeater gut?

3 Antworten

Ich würde liebe diesen empfehlen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/netzwerk/wlan-repeater/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater.html?adword=zentrale_tgads%2Fmain%2F17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater&campaignid Er arbeitet mit jedem Router zusammen. Die Einrichtung erfolgt einfach per WPS-Taste.

Er hat 4 Antennen die man ausrichten kann. Ausserdem die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal gezielt an die Endgeräte. Er deckt eine Fläche von bis zu 1.000m² ab.

also wenn dann wenigstens der 3000er, damit hast dann ein WLAN-Modul nur zum Router und zwei fürs normale Verteilen zu den Endgeräten

FRITZ!Repeater 3000 | Übersicht | AVM Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Rodman91
Fragesteller

Aber ist der oben auch gut ?

Würde wenn in einen etwas besseren wie den 1200AX investieren.
5GHz und Wifi 6 machen den deutlich angemessener für aktuelle Geräte.