Ist dieser SUV gut geeignet für eine junge drei köpfige Familie?

4 Antworten

Das ist ein Mazda MX-30

Vom Platz her reicht der auf jeden Fall für drei oder vier Personen, auch grössere Kinder. Es ist aber trotzdem eher ein reiner Zweitwagen. Weil es gibt zwei Versionen, ein reines Elektroauto und Elektroauto mit Range-Extender. Aber beide Versionen haben recht kleine Akkus und wenig Reichweite und sind schon bei 145 km/h abgeregelt. Das ist nichts für weitere Strecken. Und wenn du Speed willst schon zweimal nicht.

Naja. Warum nicht ? Es gibt Familien mit vier, oder fünf Personen, die einen Polo besitzen.. :) möglich ist alles. Es kommt halt drauf an was man sich leisten kann und möchte.

Nein.

Der MX-30 hat keine vollwertige Türen, was für Reisen mit Kindern extrem unpraktisch ist.

Und die Reichweite ?

85 (!!!) oder 200km im Idealfall. In der Realität deutlich weniger.

Der kann nichts und kostet viel.

Das muss die Familie selbst entscheiden. In meinen Augen ist der MX-30 nicht geeignet, da die hinteren Portaltüren mit kleinen Kindern äußerst unpraktisch sind.