Warum bekommt man viel Hate, wenn man als kleine, junge Familie einen neuen SUV fährt?

6 Antworten

Weil es für Fußgänger und Radfahrer gefährliche SpritSchlucker sind.

Ich kann zwar die Kritik verstehen, andererseits ist sie etwas scheinheilig!

Letztes Jahre (2021) lag die Quote bei den Neuzulassungen bei ca. 25 %, in 2022 steuert sie wohl sogar auf 40 % zu!

Das ist wie mit der BILD-Zeitung. Alle verachten sie, keiner kauft sie und dennnoch hat sie die höchste Auflage und größte MeinungsMacht!

Weil er zu 99,9% unnötig ist, sinnlos Ressourcen verschwendet werden und man zuviel Co² in die Atmosphäre bläst.

Wobei man schon etwas Differenzieren muß. Es macht ein Unterschied ob man ein Audi Q3 oder ein Doge RAM fährt.

Paejexa  12.12.2022, 16:12

Ein RAM ist allerdings kein SUV

wollyuno  13.12.2022, 08:39
@Paejexa

viele gehn nur nach der optik und kennen den unterschied nicht und werfen alles in einen topf

Paejexa  13.12.2022, 08:40
@wollyuno

Einen Pickup mit Ladefläche als SUV zu bezeichnen ist aber trotzdem kurios 😂

wollyuno  13.12.2022, 08:45
@Paejexa

theoretisch könnt er einen festaufbau haben dann wär es ein geländewagen mit langen radstand

SirAndiusNr2  13.12.2022, 11:27
@Paejexa

Auch ein Pickup kann unter die Kategorie fallen. Ein Doge RAM ist garantiert kein Geländewagen.

Viel Hate ist aber schon ein bischen viiiel übertrieben.

Wenn man sich beim Kauf des Autos nicht auch soziale und ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt, wird man diesbezüglich Kritik ernten.

am land interessiert das kein. schwein.und ob dein suv wirklich eines ist kann man erst sagen wenn unters blech schaut.die meisten sind doch nur frontkratzer ohne allrad und sehn so aus wie

Weil du dir den wünscht, wahrscheinlich. Viele ignorieren lieber, statt sich dermaßen die Blöße zu geben.