Ist dieser Spanisch-Text richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende beziehst du dich ja auf euch alle (wir), das wäre dann hemos ...

Ansonsten ist der Text OK, aber es wäre normalerweise immer besser, die Verben etwas abzuwechslen und nicht nur pedir zu nehmen. Du könntest ja schreiben, dass einer Pasta bestellt hat, der andere Pizza genomen (tomar), ein anderer etwas gegessen (comer) und wenn es um die Getränke geht eben auch (beber) und nicht weiter mit pedir.

Aber rein grammatisch ist das alles korrekt bis auf den letzten Satz, der in der 1. Person Plural stehen muss, wenn du dich dabei miteinbeziehst.