Spanisch Arbeit könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

also zum prüfen in google überswtzer eintippen,fehler werden korrigiert virgeschlagen

wenn du aelber kinjugieren kann ist es doch garnicht schwer.du musst die sätze meist garnicht lesen oder verstehen, sondern nur singular oder plural herausfinden

die herauaforderung hier ist nur die unregelmäßigen Ausnahmen der konjugation zu kennen. die sind aber unabhängig vom text/inhalt.

und zeitformen sind dann halt die nächste schwierigkeitsstufe

Kingfrosch  06.06.2022, 00:19

4. juego nicht jugamos ... in klammern steht ja yo. wenn es sogar schon in klammern drin steht welche personalform es ist, brauchst du den satz nicht mal lesen. das sind dann geschenkte punkte, da ist nur die herausforderung die konjugation bzw. unregelmäßigkeit zu kennen.

solche lückentexte sind im prinzip witzlos, weil sie vom wesentlichen, also der konjugation ablenken oder die singulat/pluralform verschleiern. hat aber den zweck das man die sprache in ganzen sätzenmit lernt. bzw.die sprachmelodie. in der prüfung gehts aber wirklch nur darumdie konjugation auszuspucken und das halt in einer ungeordbeten reihenfolge

(empezar)

  • (yo) empiezo
  • (tú) empiezas
  • (el/ella) empieza
  • (nosotros) empezamos
  • (vosotros) empezáis
  • (ellos/ellas) empiezan

(terminar)

  • termino
  • terminas
  • termina
  • terminamos
  • termináis
  • terminan

(hacer)

  • hago
  • haces
  • hace
  • hacemos
  • hacéis
  • hacen

(tocar)

  • toco
  • tocas
  • toca
  • tocamos
  • tocáis
  • tocan

(salir)

  • salgo
  • sales
  • sale
  • salimos
  • salís
  • salen

(ver)

  • veo
  • ves
  • ve
  • vemos
  • veis
  • ven

(tener)

  • tengo
  • tienes
  • tiene
  • tenemos
  • tenéis
  • tienen