Ist dieser Schnitt beim Reifen schlimm?

2 Antworten

Man kann einfach nicht beurteilen wie tief der Schnitt hinein geht. Je tiefer, desto größer die Gefahr dass eindringendes Wasser zu Schäden an der tragenden Stahl-Gürtelstruktur führt, und dann wird es gefährlich

Der sieht recht tief aus, also Reifen erneuern. An dieser Stelle ist die Karkasse doch recht dünn. Wenn du damit über eine Unebenheit zu schnell drüber fährst oder eine Kurve scharf nimmst, wird er bestimmt reissen und dann ................ Sicherheit geht vor.