Ist dieser PC gut zum Minecraft spielen und TeamSpeak reden (Meine Frage ist es ob es geht und wie viel FPS dann)?

Meine Frage ist wie viel FPS dann theoretisch.

7 Antworten

Du kannst auf jedem Computer auf dem IOS oder Windows ist, Minecraft und Teamspeak installieren. Teamspeak wird gehen, das geht eigentlich immer. Minecraft garantiert nicht. Der Computer kostet nur 238€ und wird vorher auch nicht viel mehr gekostet haben. Selbst mit Optifine kommst du warscheinlich nur so auf 20FPS was unmöglich zum spielen ist. Du brauchst schon eine GTX 1050 von Nvidia oder sowas in die Richtung, dass du Minecraft spielen kannst. Ich z. B. Hier gerade auf einem Surface Pro 7 von Microsoft kann Minecraft auch mit 60FPS spielen, das geht hier drauf gerade noch so mit Intel Iris Plus Grafikchip.

An deiner Stelle würde ich einen PC für ungefähr 500-600€ selber bauen, da kommst du immer günstiger als wenn du dir einen fertigen kaufst. Auf youtube gibt es viele Youtuber die solche Konfigurationen bereitstellen, die du dann kaufen und selber bauen kannst.

Ich würde dir vom Kauf abraten, das bringt dir garnichts ist nur Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein ca. 8 Jahre alter gebrauchter Bürorechner, der damals als er auf den Markt kam schon nicht gamingtauglich gewesen ist.

Hallo,

Minecraft wird darauf laufen, auch wenn nicht gerade gut. Dafür wäre noch eine Grafikkarte angesagt. Zudem fehlt dem System eine SDD.
Bei einem so geringen Budget würde ich mal auf eBay (Kleinanzeigen) nach einem System schauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar ist er das aber du hast dann da es nur ein knapp 200 Euro PC ca. 5 FPS und dein Ping vll. 200 oder nochhöher

TheDark15  23.03.2020, 18:17

Der Ping hat allerding nichts mit der Leistung des PCs zu tun.

Crimeofficial  23.03.2020, 18:19

Also da hat der GamingBoss007 wohl nicht viel Ahnung von pcs

Naja bei so einem geringen budget würde ich lieber einen gebrauchten bei Ebay kaufen....