Kein Ton über interne Lautsprecher (PC)

3 Antworten

Rechtsklick auf das Lautsprechersysmbol, Wiedergabegeräte und dann Lautsprecher als Standart auswählen geht auch nicht?

Wiedergabe - (Lautsprecher, kein-ton)

Hallo.. Es gab durchaus einmal interne Lautsprecher, die man im Laufwerksschacht verbauen konnte. Nehme aber einmal an, dass diese bei Deinem Dell eher weniger verbaut sind. Was Du also hörst, sind allenfalls Signale Deines Computers durch einen auf dem Motherboard verbauten "Summer", der Signale sendet, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist. Was Du also unbedingt brauchst, sind externe Lautsprecher.

Nach dem hin und her ob interne Speaker vorhanden sind oder nicht, hab ich mich nun mal bemüht das Datenblatt des PC's zu suchen. Es gibt die Möglichkeit bei der Bestellung "Dell Business Speaker" zu kaufen. Diese sind integriert.

Jetzt habe ich aber mal das Gehäuse geöffnet und mir das Board angesehen. Der 4 Pin-Anschluss mit der Bezeichnung "INT_SPKR" ist nicht belegt bzw leer. Also sind wohl auch keine drin.

Muss ich mal meinen Kollegen anhauen, dass er mir mal Boxen kauft..

Danke fürs Kopf zerbrechen und helfen.

Der PC hat gar keine internen Lautsprecher, du musst schon deine eigenen anschließen. Das einzige was vielleicht eingebaut ist, ist der Pieptongeber der bei Fehlern oder beim Starten piept.