ist dieser name anerkannt?

21 Antworten

Was habt ihr eigentlich alle für ein problem? seit ihr alle lächerlich oder wieso muesst ihr die werdenden eltern so dumm anmachen ? kann euch doch scheiß egal sein wie sie ihr kind nennen , ob Hans günther dieter oder Herbert. 'TJ' ist wenigstens was neues , ausgefallenes . ! Kann ja sein , das eure eltern einfallslos waren , ihr heißt ja alle gleich :D kevin , jacqueline , marcel , jessika undsoweiter (; aber das heißt ja nich das alle ihr kind so nennen können. Ausgefallene namen sind doch Guut ;) auf sowas kann man dann stolz sein ; nich auf kevin und blah blah ! guckt doch ; ich heiße auch Cheyenne Lian. :D und ich bin deutsche :D also xd besser als jessika :D

Und vorallem , man hat gefragt ob der name annerkannt ist , nicht ob er EUCH gefällt !

und nochwas ; glückwunsch an die eltern <3

liebe grüße , Cheyenne (:

Blacky2014  30.06.2016, 20:41

Ich bin da deiner Meinung cheyennelianx3.... Ich bekomme auch einen Sohn und hatte auch gehofft das ginge... Viele leben im Mittelalter... Habe viele Seiten durchforstet und noch nichts gefunden... Die Namen die da stehen sind mir zu gewöhnlich... Wenn ihr wüsstet was ich für einen Mädchen Namen hatte... :-P

Lb Grüße

0 Danke

Kommentieren Mehr

Kommentieren

Benachrichtigung erhalten

Melden

Epilz  13.06.2023, 14:13

Bin ganz deiner Meinung, auch nach 10 Jahren, man muss nicht gleich so ausfällig werden, vor allem, wenn man dann nicht recht hat. 2 Buchstaben sind gerade in Amerika sehr geläufig (Abkürzungen) sind das in den seltensten Fällen.

In Deutschland sind die Namen nur nicht anerkannt, da machen dir meisten dann "Tee-Jay" draus

Nein, diese Namen sind mit Sicherheit nicht in Deutschland anerkannt, da es sich um englisch / amerikanische Abkürzungen eines Doppelnamens handelt.

.

Der jeweilige Buchstabe steht für den Anfangsbuchstaben des einzelnen Doppelnamens. Beispiele:

.

TJ = Thomas - Joe

JD = Jaden - Dean

.

Zum Vergleich als Kontrast: Es wäre, als wenn Dir der Spitzname Bine gefällt, der sich von Sabine ableitet. Bine würde in Deutschland auch nicht akzeptiert bzw. erlaubt werden.

In der Regel ist es so, dass einem Kind jeder Name gegeben werden darf von dem man beweisen kann dass es ihn gibt (solange es nicht beleidigend ist o.ä.), also dass er nicht erfunden ist. So gesehen hat man mit den meisten Namen kein Problem weil in den USA gibt es eine solche Regelung nicht, dort kann man alles nennen. Allerdings, solche Namen wie JD und TJ sind in den meisten Fällen abkürzungen für Namen. Z.B. John Daniel oder Thomas John. Tut eurem Kind den gefallen und gebt ihm JD oder TJ ebenfalls nur als Spitznamen, dann hat er später optionen wie der sich nennen will, zum beispiel im Berufsleben und in der Schule. Ich glaube auch es muss das Geschlecht erkennbar sein, also wahrscheinlich dürftet ihr das wenn auch nur als zweiten Namen nennen.

  1. Zwei einzelne Buchstaben sind kein Name
  2. Das Geschlecht des Kindes muss erkennbar sein.

Warum nennt ihr das kind nicht Tobi-Jeremy oder Jacob-Daniel oder so? Dann könnt ihr ihn immernoch TJ oder JD nennen. Und sollte dem Kind das nicht gefallen, hat es später immerhin einen "richtigen" Namen, den es benutzen kann.

Armes Kind (Nur wegen dem Namen). Doch ich wünsch Euch noch alles Gute und das es gesund zur Welt kommt.