Wie würdet ihr euer Kind nennen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Namen ist das wichtigste, daß jeder weiß wie der Namen geschrieben bzw. ausgesprochen wird. Ansonsten wird Dein Kind damit nicht glücklich. Wir haben einen Allerwelts-Nachnamen nur leider mit einer besonderen Schreibweise weshalb wir immer wieder buchstabieren müssen. Nun war ich auch noch so "klug" meiner Tochter einen Allerweltsvornamen zu geben aber auch mit einer aussergewöhnlichen Schreibweise. Es ist noch niemals vorgekommen, daß jemand ihren Vornamen auf anhieb richtig geschrieben hat. Sie ist deshalb rasend vor Wut und ich mache mir die größten Vorwürfe. Deshalb: für das Kind ist ein ganz gewöhnlicher Name den jeder kennt das beste. Es muß nicht exotisch sein - das Kind plagt sich damit nur ein Leben lang herum.

Also wäre Luis auch kein guter Name? :( Denn dieser kann ja auch Louis oder Lewis geschrieben werden?! Wie heißt denn deine Tochter?

@Paula53

Luis finde ich als Namen wunderschön, aber er wird das gleiche Problem haben wie meine Tochter. Da die Schreibweise meiner Tochter so selten ist, möchte ich den Namen hier in der Öffentlichkeit nicht nennen. Ich schreibe ihn Dir über "Kompliment"

@Kehrwisch

Habe ich erhalten :) Das ist ein schöner Name! Nur leider muss sie den ja nun immer buchstabieren :(

Meiner Meinung nach, muss der Name was Besonderes sein, also keine Mia und kein Leon, aber auch kein Name, den man gleich als assi abstempelt.. also sowas wie Sheyenne oder Justin-Pasqual. Außerdem muss ein Name gut zum Nachnamen passen und bei Geschwistern, auf deren Namen abgestimmt sein. Und man sollte keine unnatürliche Schreibweisen verwenden, das macht es dem Kind dann hinter her nur schwerer.

Ich persönlich würde mich bei meinen Kindern für einen britischen Namen entscheiden, da ich einen englischen Nachnamen habe, aber auch hebräische Namen finde ich toll.

Meine Tochter: Nell, Ophelia, Magret,Moira, Rahel, Rebecca

Meinen Sohn: Mark ( nach meinem Papa :D), Israel,Gordon,Serafin,Stuart

Namen mit L und J die ich schön finde sind diese hier:

Mädchen: Jahel, Laoise, Luoise(a), Josephine

Jungen:Leander, Lavinius, John,Jonah

Elisabeth, Elsbeth, Hillary, Frida, Madita, Noah, Jean (Der Französische männliche Name, Albert, Ernesto, Che ... Mir sind Name wichtig die etwas ernst und intelligent klingen

also wenn du etwas mit L willst wie wärs mit Lukas oder Luca oder Lars oder Leo oder Leonhart oder Lennard oder Louis oder

Mit J vielleicht Jan oder Jasper oder Julian oder Julius oder Joe

Aber wenn es nicht unbedingt ein Name mit L oder J séin muss vielleicht Paul oder Daniel oder Clemens oder Felix oder Moritz oder Jakob.........

Enkelin: Daniela, Ramona, Jennifer (Rufname) ergibt später auf der Visitenkarte: D.R. Jennifer Mustermann

Enkel: Daniel, Richard, Jason (Rufname) ergibt später auf der Visitenkarte: D.R. Jason Mustermann

So hat dein Kind quasi schon als Baby einen D.R.-Titel und die meisten bemerken es später überhaupt nicht und alles ist völlig legal!

ich wünsche mir nun paulina ramona olivia frederike als erste vornamne ;)) wobei das ja schon ein wenig albern ist ;)