Sind diese Namen gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich nicht gut weil… 91%
Finde ich gut weil.. 9%
Finde ich gut und würde mein Kind so nennen weil… 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut weil..

Das sind die Namen der Kinder aus den Kalle Blomquist Geschichten von Astrid Lindgren. Ich find's cool.

Finde ich nicht gut weil…

Namen sind immer subjektiv... mir gefallen sie nicht. Einzig Eva gefällt mir von den genannten und das ist halt eben auch nur ein Teil des Namens.

Finde ich nicht gut weil…

Klingen für mich einfach nicht schön.

Finde ich nicht gut weil…

Kalle hört sich sehr merkwürdig an, ich kenne auch niemandem der mit diesem Namen gestraft ist :)

Eva ist mir zu (schein)heilig und Lotta hört sich für mich nach Pferd an xD

Finde ich nicht gut weil…

Mir gefallen die Namen nicht. Kalle ist ein sehr ungewöhnlicher Name. Ich persönlich würde denken, das ist gar nicht der richtige Name, sondern nur eine Abkürzung.

Der Name Anders ist so ungewöhnlich, dass es da wahrscheinlich dauernd Missverständnissse geben wird, so in dem Sinne :" Mein Name ist Anders." "Wie anders ? Wie heisst du denn ?" "Na Anders." Das geht dann wahrscheinlich noch ein Weile so weiter, bis man das aufklären kann.

Und der Name Eva-Lotta gefällt mir einfach nicht, da gibt es schönere Namen.