1 Antwort

Er verwendet ordentlich Rauch, daß die Bienen auf Flucht aus sind. Gegen Feuer hilft kein stechen.

Vermutlich hat er auch seine Haut mit Rauchgeruch eingerieben.

Die Bienenvölker sind auch unterschiedlich aggressiv.

akirschenhoffer
Fragesteller

Dir stechen ihn ja auch , aber er bleibt zöruhig

DerJens292  24.03.2024, 20:14
@akirschenhoffer

wenn ich mit bei den Bienen bin, um bei der Honigernte oder beim Füttern zu helfen, sitzen die Bienen manchmal auf uns drauf. In 2 Jahren haben mich 4 Bienen gestochen. Den Imker vielleicht 10, weil er näher dran ist. Der Rauch ist sehr effektiv.