Dadurch, dass du kaust, bist du quasi schon am genießen. Wenn es dir um die Zeit geht, die deiner Meinung nach verloren geht, könnte man sich das Ganze auch flüssig und intravenös einflößen lassen.

Kauen bedeutet, denn Geschmack der Speisen aufzunehmen, bedeutet, sich die Zeit nehmen um dem Körper etwas Gutes zu tun, einen Gang runter zu schalten, das gemeinsam sein mit der Familie genießen, es muß nicht immer husch husch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft, probiere immer wieder neues
KevinHP  25.12.2023, 21:12

Evolutionsbedingt bzw. biologisch betrachtet nimmt man durch das Zerkleinern der Nahrungsmittel dem Magen etwas Arbeit ab. Würde man einfach alles im Ganzen schlucken, würden Magen und Darm vermutlich kaum hinterherkommen, was dann zum Beispiel zu starken Krämpfen führt.

Damit die Nahrung besser zu verdauen ist. Je kleiner sie ist umso besser wird sie von der Magensäure und später von den Bakterien umschlossen. Das sorgt dafür das die Magesäure schlechter die Eiweiße aufspalten kann und es im Darm schlechter aufgenommen wird.

Der Darm muss dann also die Arbeit vom Magen machen und ändert den PH wert, andere Baktienstämme vermehren sich um die Einweise aufzuspalten.

Auf dauer ist es nicht gesund, je mehr du deine Nahrung kaust umso einfach machst du es deinem Körper.

Der Typ im Video hat ja schon probleme beim schlucken wo wenig kaut er.

Nein, denn Teil der Verdauung ist bereits das Zerkleinern der Speisen im Mund und das Vermischen mit dem Speichel.

Überspringt man diesen Schritt und schlingt alles nur herunter, kann das langfristig zu Verdauungsproblemen führen.

Ja schon irgendwie

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen