Ist dieser Kontaktgrill gut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 89%
Geht 11%
Gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Bei dem Preis wenn man noch 19% Steuer runterrechnet Handesmarge kostet das ding max 5-7 Euro in der Herstellung . Was willst du für den Preis erwarten?

700 Watt beziehen sich auf Ober und Unerhitzte. da kommt kaum was an.

Fisch gehört in die Pfanne und nicht "gepresst" das kann nix werden.

ansonsten kauf dir lieber eine gute Heißluftfiteuse. Oder eine gute Eisenpfanne.

Bei dem Preis würde ich nicht viel erwarten.

Wenn die Beschichtung vernünftig ist, braucht man kein Backpapier.

Schwer zu sagen - die Beschichtung könnte in Ordnung sein. Zuindest hat ILAG, ein Schweizer Anbieter von Beschichtungsmaterialien, einige recht brauchbare Beschichtungen im Angebot. Beschichtung ist einer der Knackpunkte bei Kontaktgrills, denn gerne blättert die nach relativ kurzer Zeit ab.

Für den Rest ist's hauptsächlich Erhitzen - und elektrisch Heizen ist eine mittlerweile gut beherrschte Technologie.

Bleiben also Dinge wie Qualität der Schalter, der Temperatureinstellung und Themostaten, ergonomische Aspekte wie Reinigungsfähigkeit - alles kein super high tech, welche das Preisniveau eines Kontaktgrills gleich ins Unermessliche katapultieren muss. Hitzebeständiges Kabel mit z.B. Silikonümhüllung wäre ein Pluspunkt. Ansonsten, wenn die Beschichtung was taugt, und die elektrischen Komponenten nicht vollständig aus der Ramschecke kommen, kann das Gerät tun was du davon erhoffst. Und im anderen Fall wirst du die nutzlose Investierung aufgrund derer nicht übermäßigen Höhe vermutlich verkraften können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft