Ist dieser Kauf legetim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wagen ist 20 Jahre alt. So aus der Welt ist der Preis nicht. Ich würde aber den km-Stand mal anhand des Scheckheftes überprüfen. 58.000 km in 20 Jahren ist schon sehr wenig.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller

Wenn es wirklich nur ein Sommerfahrzeug ist, könnte ich es verstehen.

Aber den 6 zilinder in der Preisklasse hab ich sonst nicht gesehen

Und der km Stand liegt sonst auch bei eher 10k

Aucch wenn wir die Chat gtp Info ignorieren weiß ich nicht, ob das mit der Telefonnummer und dem Namen so üblich ist

archibaldesel  22.10.2023, 12:17
@LeLoFaHoNYT

Es ist jedenfalls nicht unüblich. Beim Telefonieren lassen sich Fragen leichter klären, als per Chat. Wenn du das Auto willst, wirst du die Kröte wohl schlucken müssen.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller
@archibaldesel

Danke

Dann muss ich mein Glück wohl versuchen

Eine Frage hätte ich noch

Ich habe den Führerschein erst im Sommer, da ich denke dass Cabrios dann aber sehr teuer sind würde ich jetzt schon kaufen wollen

Denkst du es lohnt sich noch zu warten?

Ich würde mir mehr Sorgen machen, ob ich die Unterhaltskosten für Versicherung, Steuer und Sprit bei diesem Fahrzeug aufbringen kann. Die Versicherung ist für einen Anfänger reinster Horror.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller

Ja, da ich nicht wirklich weitere Ausgaben habe und daa Auto vielleicht auch nicht übermich läuft/ nur als Saison Fahrzeug müsste es kein Problem sejn