Ist dieser Einleitungs -und Schlusssatz für eine Argumentation in Englisch richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karena219,

Ein paar Anmerkungen zu deinem Vorschlag:

  • I wird immer großgeschrieben
  • Kein Apostroph zwischen I und am (Apostroph zeigt bei Verbformen immer ausgefallene Buchstaben an, aber du verkürzt am ja gar nicht)
  • Komma nach In the following, ...
  • Kein Komma vor if, eine formellere Alternative zu if ist whether. Aber egal ob du if oder whether verwendest, ein ob-Satz passt nicht als Ergänzung zu topic, sondern nur zu question.
  • Einige Lehrer/innen mögen den Stil, als Ich-Botschaft anzukündigen, was man im Folgenden machen wird, dabei wirkt will allerdings formeller als am going to, obwohl Letzteres eher dem typischen Gebrauch (going to = Plan/Vorhaben) entspricht. Ich persönlich empfinde solche "Ich-Einleitungen" oft als überflüssig, besonders wenn es sich um eine textgebundene Erörterung handelt. Bei einer freien Erörterung, einem comment oder einem letter to the editor ist es aber vollkommen in Ordnung, doch würde auch hier deine persönliche Meinung im Fazit/Schlussteil reichen. Bei den letzten beiden Textarten kannst du in der Einleitung auch sagen "I would like to comment on ... / I would like to give my view of ..."
  • "Here are some arguments for and against this topic." klingt schräg. Du formulierst schließlich keine Argumente für oder gegen ein Thema, sondern für oder gegen eine These. Ähnliches gilt für die Formulierung "I would say that I am for / against thos topic" (zu thos siehe unten)
  • Komma nach All in all, ...
  • I would say -> vielleicht ersetzen durch: All in all, I come to the conclusion that ... /Taking all this into consideration, I (don't) think that ...
  • thos ist hoffentlich nur ein Tippfehler ...
  • Kein Komma vor because

Liebe Grüße

Karena219
Fragesteller

Danke!

Nein.

Deine Sätze (einschließlich des Fragetexts) sind leider nicht fehlerfrei.

Gruß, earnest

Karena219
Fragesteller

Könntest du mir diese Fehler vlt nennen ,wäre sehr nett:)

earnest  12.05.2020, 10:47
@Karena219

Gern doch.

;-)

Mein Vorschlag:

-"In the following (wenn du denn diese Formel benutzen möchtest), I am going to discuss..."

-"All in all, I would say that I favo(u)r ..., which I consider to be the strongest argument."

-Einleitungs-

-im Voraus

-Schlusssatz