Ist diese Tasse, Kanne etwas Wert?

5 Antworten

Hallo Wende482,

die Kaffeekanne und Kaffetasse der Porzellanmanufaktur Winterling wurde aus Keramik hergestellt; Stilrichtung der 1970er Jahre.

Nachdem Du nichts über den Zustand berichtest; ich aber weiß, dass Keramik Geschirr sehr stoßempfindlich ist, wirst Du für die 2 Teile im gebrauchten Zustand wenig bekommen.

Es sind auch nur 2 Einzelteile; vielleicht sucht jemand Ersatz, da seine kaputt gegangen sind.

Es nützt deshalb nichts Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn es der Markt nicht hergibt.

Hier wurde dasselbe, komplette Kaffeeservice, im Neuzustand, für 14€ verkauft:

https://www.ebay.de/itm/Winterling-Keramik-Kaffeeservice-/274306622748?hash=item3fddf2e51c%3Ag%3ApRIAAOSwdaxebNqb&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Winterling findest du massenweise bei Ebay Kleinanzeigen. Dazu ist das Steingut nicht vollständig. Ab in die Tonne damit.
Oder eine Alternative, du machst einen eigenen Privatflohmarkt auf eigenem Grundstück ohne direkte Konkurrenz, da alles raus, was da ist. ALLES. Wir sind für nen 20 iger sogar ne Kaputte Flex losgeworden.

Nicht wie die Trödelking Jungs das machen....

Am besten bei Bares für Rares nachfragen. Winterberg. Diese Marke habe ich noch nie gehört. Ich würde für die Tasse höchstens für 2 EUR abkaufen. Aber bei eBay gibt es paar Leute die sich daran interessieren. Denke mal ca 25 bis 40 EUR wert die Tasse.

MarSusMar  01.08.2020, 11:56

Such mal nach Winterling.

Margita1881  01.08.2020, 18:15

Am besten bei Bares für Rares nachfragen

Schickt doch nich jeden zu Bares für Rares.

Und Winterberg hab ich auch noch nie gehört, die Firma gibt es nicht.

Die nehmen nur echte Antiquitäten, d.h. das Teil muß mindestens 100 Jahre alt sein, oder Raritäten, an.

Wheppa  01.08.2020, 22:49
@Margita1881

Eben. Wie kommen Leute darauf, dass eine TV-Redaktion eines Unterhaltungsformats kostenlose Expertisen erteilt?

Ähnliche Sets von Winterling findest du bei Ebay Kleinanzeigen für rund 60 EUR.