Hallo, kann mir bitte jemand bei der Aufgabe helfen?

3 Antworten

Natürlich die kanne, da viel mehr wasser Enthalten ist und somit auch mehr energie gebraucht wurde um ihn zu erhitzen

Falls gemeint wurde wie viel Energie in z.B. 1cm³ drinnen sind, sind beide gleich. Falls aber man vom gesammten spricht ist die Kanne die energiereichste Wärmequelle.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Kanne. Als Intuition, wie viel Eis kannst du mit dem warmen Wasser aus der Kanne und aus der Tasse schmelzen. In der Kanne mehr warmes Wasser drin.

Grund ist, dass 750 ml Wasser mehr Energie aufnehmen kann als 150 ml Wasser. Es braucht länger um die 750ml auf die 50 Grad zu erwärmen, also muss mehr Energie reingesteckt werden als bei 150 Grad.