ist diese stabheuschrecke krank?

2 Antworten

Könnte Häutung sein... Hast du das Terrarium gut feucht gehalten? Jeden Tag mit dem Pumpzerstäuber die Luftfeuchtigkeit oben gehalten?

missundaztoodK
Fragesteller

ja ich sprühe jeden tag ich habe mehrere gestern erst abgeholt und als ich zuhause war ist mir das erst aufgefallen beim auspacken

blacksheepkills  27.06.2019, 11:25
@missundaztoodK

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die bestmögliche Haltung zu gewährleisten und weiter zu beobachten.

Es könnte sein, das bei der Haltung des Vorbesitzers keine optimalen Bedingungen herrschten. Möglicherweise zu eng und keine Ausweichmöglichkeit. So konnte sie nach dem Schlupf aus der Puppe die Flügel nicht voll entfalten.

Auch Krankheitserreger wären möglich.

Sie wird wohl nie fliegen können. In der freien Natur wäre sie wohl schneller weg vom Fenster. Aber bei Dir wird auch eine behinderte Heuschrecke ein gutes Leben führen.