Ist diese SMS ein Virus?

5 Antworten

Frag am besten in deinen Bekanntenkreis herum, ob irgendeiner dir diese Nachricht gesendet. Wenn nicht, löschen. Diese Links und die Tatsache, dass es von zwei Nummern gesendet worden ist, macht mich ganz schön stuzig. Ich würde sagen, dass dies einVirus ist.
Gruß.

Wenn es kein Virus ist, dann ist es Spam. Einfach löschen und gegebenenfalls die Nummer blockieren.

LiLoLo2222
Fragesteller

Wie blockiert man Nummern denn bei SMS

und Danke :)

BOZZZZ  18.10.2015, 16:08

Kommt drauf an welches Handy du hast^^ ich kenn mir nur mit iPhones aus und da gehst du auf Einstellungen->Telefon->Nummer blockieren oder so ähnlich

Hallo.

Ich empfehle, die SMS zu löschen und nicht auf die Nachricht zu reagieren, wenn vorhanden, keine Anhänge öffnen.

Liebe Grüße, FlyingDog

Der Quelltext sieht mir ungefährlich aus beim kurzen überfliegen, würde die Nachrichten trotzdem löschen ist eh nur eine leere Seite.

LiLoLo2222
Fragesteller

Okay, danke :D

DasIstOkey  18.10.2015, 17:03

Hab unabsichtlich auf den Link geklickt, ist das schlimm oder ist der Link sicher?

UnitatoIsLife  18.10.2015, 17:05
@DasIstOkey

Der gepostete Link ist sicher, da er auf eine Seite verweißt die auf dem Server nicht existiert, da http://tipp.cc/4Message//g35btrcvre zwei mal // enthält nimmst du den zweiten / weg kommst du auf ne simple porn werbung ob die wiederum schädlich ist, hab ich mir nicht angeschaut

DasIstOkey  18.10.2015, 17:19
@UnitatoIsLife

Hab nur den Link den er/sie verlinkt hat angeklickt, da stand nur links oben im Eck irgendwas ich glaube das er nicht existiert, also is es nicht schlimm?

Das ist Spam, werbung, einfach nur Schachsinn hoch zehn, die versucht, die Empfänger zum Besuch einer Sexseite mit nichtssagendem Inhalt zu verleiten, indem sie sie verunsichert. Ohne die völlig sinnlose ID (tipp.cc/4Message) sieht man, worum es geht.