Hab SMS bekommen das mein Paket bald kommt. Hab draufgeklickt und mir die Paketapp FedEx runtergalden. Habe jetzt virus auf dem Handy?

7 Antworten

Warum klickt man auch auf Links, die unseriös sind? xD

Wie bereits erwähnt. Sim-Karte auch. Daten sichern, Zurücksetzen. Den Leuten in WhatApp bescheid geben, dass man NICHT auf irgendwelche Links klicken soll usw.

Gegeben falls neue SIM-Karte, wenn das nicht geholfen hat.

Hey!

Tja, als erstes natürlich SIM Karte herausnehmen.

Daten wie Fotos und so sichern.

Und dann einmal Android/iOS neu installieren. Versuche es erstmal mit Werkeinstellungen, falls es nicht klappt muss anscheinend das OS komplett neu aufgesetzt werden.

LG

SIM karte raus, Fotos und Videos auf ein USB Stick speichern, WhatsApp Backup usw. SOFORT Handy zurücksetzen auf Werkseinstellung

Ja, hört sich so an. Wenn du nicht-willentlich SMSs verschickst, dann klar. Kostet dich ja auch Geld (also wenn du keine Flat hast)