Unbekannte SMS aus Frankreich?

10 Antworten

Ich habe auch mehrmals von solchen nachrichten bekommen. Diese nachrichten sind von den Betrügern und wenn du auf dieser link klickst ,kann sein dass ein programm herunterlädt und dein software beschädigt, dabei können die auch deine daten erreichen.

Das ist eine Betrugsmasche. Halt dich davon fern und blockiere die Nummer.

BoxerKaenguru  06.08.2021, 01:06

Bro Nummern blockieren wird nicht helfen, da sie ständig die Nummern wächseln.

LupusTerre  06.08.2021, 01:32
@BoxerKaenguru

Leider richtig. Aber die bestehenden Nummern werden auch nach wie vor genutzt. Solange das der Fall ist, sollte man sie blockieren. Und dann auch die neuen Nummern. Anders kann man sich leider kaum helfen.

LupusTerre  06.08.2021, 01:35
@BoxerKaenguru

Was durch ein Blockieren am besten geht, da auf diese Weise SMS und Anrufe automatisch ins Nirvana wandern und man sich damit nicht befassen muss.

Das ist eine "Fake-Mail" mit nem Link der dazu dient dein Handy mit einem Virus oder Trojaner zu infizieren.

Das ist eine verarsche klick auf sowas nicht mehr vllt könnten die daten von dir klauen

Das ist Betrug. Kurz gesagt kann diese Nachricht falls der Link geöffnet wird, einen Virus installieren, welcher widerum über Kontakte auf deinem Gerät indirekt Nachrichten verschickt und somit noch mehr Opfer befällt. Und wahrscheinlich kann durch diesen Virus mehr als nur die Kontaktdaten abgerufen werden. Also am besten einfah diese Nachrichten ignorieren, löschen und andere davor warnen UND ganz wichtig den Link NICHT öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung