Ist diese Orchidee noch zu retten?

Die Pflanze (Miltonia-Orchidee) - (Krankheit, Pflanzen, Orchideen) Blüten - (Krankheit, Pflanzen, Orchideen) Laub/ Substrat.  - (Krankheit, Pflanzen, Orchideen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falls es noch nicht zu spät sein sollte ---> Versuche es doch mal mit Umtopfen und die "Teilpflanze"(den Teil mit diesen braunen Blättern) zu entfernen. Dann pflanzt Du sie einfach wieder in nen Topf mit neuer Orchideen ein ;o)

Ich habe auch mehr als eine Miltonia, wo bei einer so eine "Teilpflanze" braun wurde, da nahm ich dann diesen Teil weg und topfte sie neu in Erde. Inzwischen hat sie auch wieder mehrfach geblüht...

Miltonia, die mal Hilfe brauchte ^^ - (Krankheit, Pflanzen, Orchideen)

Wahrscheinlich ist sie "ersoffen". Ijr könnt es nochmal versuchen mit Orchideen-Dünger.