Ist diese Nachricht fake?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

fake 100%
echt 0%

5 Antworten

fake

Also erstmal steht da bestatigen.. was schon mal sehr sus ist.

Dann wirst du keine SMS oder sonst was von DHL bekommen, wenn irgendwie was nicht stimmt und dass du iwas über nen Link aktivieren musst.

Das kommt wenn dann vom Absender, dass die sich per Mail oder so bei dir melden, falls da Probleme aufgetaucht sind. Also denke ich mir zumindest..

Aber kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass deine Nachricht da fake ist. Bekomme selbst öfters mal ähnliche SMS, obwohl ich gar nichts bestellt habe. Einfach blockieren, löschen und je nachdem ob es geht melden.

fake

Adressaten werden nicht zu irgendwelchen Bestätigungen via SMS/E-Mail aufgefordert. Der angegebene Link stammt nicht von DHL.

Die Adressdaten sind unvollständig - aber man soll sie bestätigen? Man finde den Fehler.

fake

Ignorieren. Will jemand was von dir, wirst du notfalls per Post benachrichtigt.

fake

Das erkennst du schon an der fehlerhaften und falschen Homepage.

fake

Das ist immer Fake. Der Adressat hast gar nichts zu bestätigen. Der Absender bestimmt, wo das Paket hingeht.

Edit:

Auch wenn du hier der Absender sein könntest, die URL gehört nicht DHL. Und warum solltest du deine eigene Adresse bestätigen? Wenn, dann doch die des Empfängers korrigieren, wenn du eine ungültige Adresse angegeben hast.