Ist diese Mango reif?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

reif 50%
Nicht reif 50%

6 Antworten

reif

ja iss einfach junge

Marrrcus
Fragesteller

Tmm😂

reif

Hallo,

wenn, wie du schon gesagt hast, sie noch Hart ist ist sie nicht reif.

Da es, so wie sie aussieht, sich um eine "Keitt" Sorte handelt wird sie sich dennoch etwas hart anfühlen aber auch etwas weich.

Sie wird eher grün bleiben und ein leichten rot-Ton bekommen, sie wird nicht Grüngelb mit einer Dunkel-Roten röte werden wie die "Kent" Mango.

Wenn sie auf Finger druck leicht nachgibt ist sie garantiert Reif.

reif

Ist eine Keit-Mango.

Ist nicht voll ausgereift, aber reift auch nicht mehr wesentlich nach.

Sie ist faserfrei und hat einen guten Geschmack, wird aber in dem Zustand noch leicht säuerlich sein.

Es ist Unsinn, dass man Mangos anhand der Farbe erkennen kann ob sie reif sind oder nicht. Es gibt diverse Sorten von Mangos, einige bleiben auch immer grün.

Reif ist eine Mango, wenn sie aromatisch riecht und auf leichten Druck nachgibt.

Früchte sind immer reif je weniger hart sie sind.. viele sind aber zu zaghaft und lassen sie schnell überreif werden.. am besten isst man sie wenn sie leicht weich ist..