Warum hat das Mangoblatt löcher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm. Und es sieht auch alles gesund aus.

Es dürfte die Pflanze genau während dieser Blattentwicklung irgendwas gestört haben. Macht nichts, sowas passiert öfters.

Du kannst zwar die Blattunterseiten mit einer Lupe nach Ungeziefer absuchen (das ist bei allen Pflanzen zwischendurch mal angebracht) aber diese machen normalerweise keine Löcher.

Auch ein Pilz könnte mal Flecken und Löcher machen, das sieht dann aber auch anders aus.

Ich bin überzeugt, dass hier alles in Ordnung ist

hubmonia  23.12.2021, 12:20

Ich habe gerade die Deformierungen am Blatt oben genauer angesehen. Wenn die Stellen/Ränder feucht sind könnte es ein Pilz sein, wenn trocken und eher verdorrt, dann nicht.

Bedobdrkl
Fragesteller
@hubmonia

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Stellen sind nicht feucht, sondern eher verdorrt. Ich hab auch keine Ungeziefer an dieser Pflanze gesehen.