Ist diese Lebenslage normal als Muslim?

LoveIIee  11.05.2024, 20:18

ich verstehe die Frage nicht genau? weswegen hattest du Angst?

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 20:19

Das meine Eltern anrufen und merken das ich draußen war.

7 Antworten

Ist diese Lebenslage normal als Muslim?

Normal meint, einer Norm entsprechend.

Oder auch ein verbindliches, anerkanntes Verhalten nach bestimmten Regeln.

Sind die Regeln bei euch so wie deine Lebenslage?

Kennt ihr auch Muslims bei denen es so ist als Junge?

Ja, kenne ich schon.
Manche Menschen kommen entweder mit ihrer Zerissenheit der Kulturen oder mit den Anforderungen hier in D nicht wirklich zurecht und ziehen sich dann zurück.
Oftmals macht sie das wütend. Sie sind verzweifelt und lassen sich dann gerne auf Gruppen / Gruppierungen aller Art ein, denn diese vermitteln ihnen Stärke, Halt, Sicherheit, Sinn und Zugehörigkeit, alles, was sie sich selbst nicht geben können, dennoch wünschen.
Diese Gruppen lassen gerne ihren Frust an anderen Menschen aus, weisen Schuld zu und fühlen sich an den Rand der Gesellschaft gedrückt, also nicht akzeptiert.

Viele Leute reagieren komisch

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es eher nicht der Norm entspricht und somit eher nicht normal ist.

Aber wichtig ist am Ende, dass du damit in Frieden bist, dass du damit zufrieden bist.
Sobald Menschen ihren Frust an anderen auslassen, auch Gewalt üben, sind sie meiner Ansicht nach nicht im Frieden, nicht friedlich, sondern unzufrieden. Dann sollten sie bei sich selbst gucken und Antworten dafür finden, was alles sie selbst ändern könnten.

SerenSaethu  12.05.2024, 11:58

TOP! Amormutuus, von mir hast Du den Stern. 💥 Das ist Premium Quality.

Ich glaube nicht, dass deine Probleme irgendwas damit zu tun haben, dass du Moslem bist. Dein Glauben sagt dir bestimmt nicht: Mache nichts und lasse dich durchfüttern.

Du musst dein Leben in den Griff bekommen. So wird das nichts.

Du nimmst deine Religion nur als Ausrede dafür Dir ein leichtes Leben zu machen. Ich verstehe nicht wie es Dir reichen kann nur Spaß zu haben. Deine Eltern sollten sofort aufhören Dich zu finanzieren. Und Du musst dringend anfangen was zu tun. Fang eine Ausbildung oder einen Job an, geht auch ohne Abschluss. Und wenn es 30 Stunden Regale einräumen bei Lidl ist...Du musst eigenes Geld verdienen.

Die Religion nimmst du doch nur als Ausrede! Deine Eltern hätten dich längst raus schmeißen sollen, damit du lernst, was es heißt, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

und was genau hat das denn nun mit dem Umstand zu tun, dass du Muslim bist? Du bist faul und hast keinerlei Motivation was für dein Leben zu tun. Dein Umfeld zeigt dir das, weil du für sie uninteressant bist.