Frage von Needyourhelp17, 690

Ist diese Katze echt oder wurde da getrickst?

Gibt es diese Katzenrasse wirklich oder ist das Photoshop? Augen wirken groß, danke für hilfe!

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 500

Die British Kurzhaar hat tatsächlich solche runden Puppenaugen, wenn du mal andere BKH-Bilder anschaust:

https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar

Wobei wahrscheinlich der Fotograf auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm hat ;o) .

Antwort
von Grauspecht, 411

Die Katzen gibt es wirklich. 
Bei dem Bild rechts oben bin ich mir nicht sicher, das könnte getrckst sein.
http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenkauf/diese-katzenrassen-haben-blaue-a...

Antwort
von DCKLFMBL, 277

Solche Katzen gibt es selten! Wahrscheinlich wurde ein bisschen Getrickst ;-)

Antwort
von saj4iiik, 279

Entweder ist das eine Britisch Kurzhaar in der Farbvariante Silver Shaded oder eine Brumilla und der Fotograf hat die Augen von grün auf blau bearbeitet.

Antwort
von Dackodil, 273

Sie ist schön wie gemalt.

Es ist aber eine echte Katze.

Foreign White wie hier einige vermuten, glaube ich nicht, weil der Kopf der Foreign White sehr nah bei der Siam ist.

Diese Katze hat aber einen eher breiten Kopf

Antwort
von Coripiander, 205
Antwort
von AntworteGleich, 224

Foreign-White-Katze oder Weiße Siam Katze

Kommentar von polarbaer64 ,

Schau mal auf der Seite:

http://fellfarben.kitticat.de/white

Das 6.Bild von oben ist eine Foreign White (weiße Siam), direkt darunter kommt eine weiße BKH (British Kurzhaar).

Das Kätzchen auf dem Bild ist niemals eine Foreign White ;o) , sondern eine BKH.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 484

Das sieht nach ner British Kurzhaar aus und die haben relativ grosse und runde Augen. Ich denke aber doch, dass der Fotograf da ein wenig nachgeholfen hat.

Antwort
von dasadi, 139

So was gibts, ist aber häufig problematisch. Diese Katzen sind oft taub. Nachfolgend ein paarLinks, der Dir vielleicht ein wenig helfen.

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/genetik/farbaufhellung/iris.html

http://www.world-of-animals.de/Tierlexikon/Tierart_Chinchilla-Katze.html

www.einfachtierisch.de/katzen/katzenkauf/diese-katzenrassen-haben-blau

Kommentar von kokoshimbeer ,

hey wie hast du es geschafft 3 links rinzutun?

Kommentar von dasadi ,

Wieso ? Wo liegt das Problem ? Kopieren und rein damit. Man muss ja nicht dem kompletten Link einfügen.....

Kommentar von Emelina ,

Seit kuzem sind mehr Links in einer Antwort zulässig:

https://www.gutefrage.net/forum/thread/4695445/3-auf-einen-streich-mehr-zeichen-...

Antwort
von pibilein, 9

this is coby the cat.. hier: https://www.instagram.com/cobythecat/

sehr selten, und so schön.. es gibt auch videos! also keine bildbearbeitung!! die augen sind wirklich so!! :)

Antwort
von Annelein69, 142

Meinst du damit die Augen?Unser Siamkater hat die gleiche Farbe,also ist das echt.

Antwort
von AntworteGleich, 239

Gibts wirklich, die Fotos können natürlich im Photoshop gemacht worden sein, aber sowas gibt es wirklich in echt.

Kommentar von Needyourhelp17 ,

Wie heißt sie und wo kann ich sie denn finden?

Kommentar von AntworteGleich ,

Ich denke mal das ist eine Mischung aus zwei Rassen, ich such mal für dich wie die Kreuzung oder die Rasse heisst

Kommentar von AntworteGleich ,

Foreign-White-Katze

Kommentar von polarbaer64 ,

Die Foreign-White-Katze ist eine weiße Siamkatze, die viel größere und spitzere Ohren und einen schlankeren Körperbau hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_White

Das auf dem Bild ist eine weiße British Kurzhaar Katze (BKH) mit blauen Augen.

http://www.tip-toes.de/

Antwort
von tachyonbaby, 181

Solche Augen habe ich schon bei Siam-Katzen und Heilige Birma gesehen.

Antwort
von lohne, 161

Es gibt solche Katzen, die Bilder sind echt.

Antwort
von elfriedeboe, 109

Könnten echt sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten