Ist diese Gitarre YAMAHA FG 720S BK gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sie ist zufriedenstellend! 40%
Sie ist super! 20%
Geht so! 20%
Sie ist nicht zu empfehlen! 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yamaha hat geernell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Diese Gitarre gehört zwar zum unteren Preisspektrum, taugt aber sicher. Sie hat eine massive Fichtendecke, das ist auf jeden Fall positiv zu bemerken, wirkt sich gut auf den Klang aus und massive Decken könenn mit der Zeit 'aufwqachen', d. h., der Knag wird im LAufe der Jahre besser.

NUR: Ich empfehle sie Dir trotzdem nicht. Und zwar, weil ich nicht weiß, was Du denn gern spielen willt, wie groß Du bist (sie hat einen ziemlich großen Korpus und ist daher für kleinere Menschen nicht geeignet - das gibt Haltungsschäden) etc. Generell ist sie gut geeignet für Akkordbegleitung, Flatpicking (Melodiespiel mit dem Plektrum), Bluegrass/Country & Co.. Für gezupftes Melodiespiel (Fingerpicking / Fingerstyle) hingegen vermutlich weniger (Korpusform, typischerweise geringe Halsbreite) . Du solltest auch unbedingt mal mit jemandem, der sich auskennt, in einen Musikladen gehen udn testen, welche Halsbreite für Dich passt. Da gibt es auch Unterschiede und 2mm hin oder her machen enorm viel aus.

Fazit: Taugliches Instrument, wenn ich mal eine günstige Lagerfeuer-Dreadnought bräuchte, käme sie in Frage. Aber: Empfehlung schwierig auf Grund der oben genannten Gründe. Auf jeden Fall könntest Du sie aber bei Thomann bestellen und dann gegebenenfalls auch wieder zurück geben.

Geht so!

Ich persönlich würde dir generell von Yamaha Produkten abraten. Ich würde mich eher für eine Ibanez Gitarre entscheiden. Die sind meist Preiswerter und besser in der Verarbeitung. Ob die größe zu dir passt da kann ich dir nur raten probiert aus. Aber wenn du bei Thomann bestellst hast du ja 30 tage wo dus testen kannst. Preislich ist die genau richtig für Anfänger wenn man noch tiefer gehen würde, hat man nur Probleme und verliert schnell die Lust.

Mediachaos  08.11.2011, 17:38

Spiele seit ca. 30 Jahren immer wieder Yamaha und kann Deine Aussage nicht bestätigen!

Sie ist super!

YAMAHA-Instrumente sind immer gut. Aber ich rate Dir gehe in ein Musikgeschäft und schaue Dich dort um und vor allen Dingen, lasse Dich beraten. Eine Gitarre muss man hören, der Klang und so. Wenn Du dann eine gefunden hast, die Dir gut gefällt, kannst Du Dich zum Preisvergleich im Net umschauen.

Sie ist zufriedenstellend!

Sieht gut aus!

Warum gehst du nicht einen Kurs? ,,Geh in einen Kurs!'' Du kannst es lernen, wie man eine Gitarre spielt!

Sie ist zufriedenstellend!

Ich würde nir über's Internet bestellen. Anspielen im Laden ist sehr wichtig! Aber das ist ja deine Sache ...