Ist diese Fahrradroute besser?

3 Antworten

Nein das ist trotzdem ziemlich viel für nur einen tag. Hinfahrt geht noch weil es mehr berg ab geht aber zurück müsst ihr mehr berg auf fahren - das ist anstregender.

Wenn ihr nur einen tag fahren wollt, schau mal lieber nach strecken die 30km hin und 30 km zurück sind. Außerdem solltest du mehr nach einem rundweg gucken, es wäre doch langweilig wenn ihr den gleichen weg zurück fahrt :-).

Oder ihr fahrt eure strecke nur hin und zurück mit dem zug.

Schau auch mal hier, da gibt es strecken markiert fürs rad:

https://www.bikemap.net/de/routeplanner/

BuchcraftFreund
Fragesteller

Danke, ich Frage Mal wegen Zug :)

Kriegstaube  18.04.2023, 23:18
@BuchcraftFreund

Doch 2 liter sollten für 1 person reichen bei 50 km. Man sollte aber auch möglichkeiten im auge behalten wo es supermärkte gibt falls man nachschub braucht.

Es macht keinen Sinn, in einem Laienforum irgendwelche Unbekannten zu fragen, was für eine Tour du fahren kannst. Niemand hier kennt dich. Dir antworten ggf. Leute, die noch nie mehr als 30 km an einem Tag gefahren sind und dir antworten ggf. Leute, die jeden Sonntag 300 km mit dem Rennrad abspulen.

Taste dich selbst daran heran, was du kannst!

Fange mit einer Tour an, von der du weißt dass du sie schaffst. Schaue dir an, wie es dir danach geht und schätze ab, wie viel mehr du geschafft hättest.

Dann fahre eine entsprechend längere Tour und schaue dir an, ob du noch mehr geschafft hättest.

Gucke dir dabei an, welche Schwierigkeiten dir begegnen und überlege dir, was du dagegen machen kannst. Beobachte, was das an der für dich machbaren Streckenlänge ändert.

Wenn du weißt, dass du 100 km auf einer Pobacke abreitest, brauchst du nicht überlegen ob du 120 km schaffst. Ist auch nur eine Stunde mehr.

Wenn du merkst, dass du bei 40 km eigentlich nicht mehr kannst, brauchst du auch nicht zu überlegen ob du 120 km schaffst.

Und wenn du bisher mal 100 km gefahren bist und gemerkt hast, dass es zwar anstrengend war, aber da noch was geht, wären die 120 km vielleicht die nächste Herausforderung.

Sicher geht das. Ich bin oft fürs grundlagentraining 200km oder mehr gefahren. Musst halt mit ruhigen Puls radeln.

Kriegstaube  18.04.2023, 23:21

Aber bestimmt gerader weg und ebike, oder :-)?

Xxxbike  18.04.2023, 23:22
@Kriegstaube

Nein. Ich war mal ein Langstreckenläufer. Schon mit 1500hm.

Kriegstaube  18.04.2023, 23:25
@Xxxbike

Na gut aber untrainiert, wie der fragensteller, sind 200km bestimmt nix :-)