Hat jemand eine sichere Fahrrad Route von Deutschland nach mekka?

3 Antworten

Warum eigentlich nicht den direkten Weg? Türkei, Syrien, Libanon, Israel, Saudi-Arabien?

Wenn du das bisschen Syrien lieber nicht willst, dann über Nordafrika, also über Spanien, Marokko und dann bis nach Ägypten am Mittelmeer lang. Durch den Tunnel machst unter dem Suezkanal durch bei Sues, dann durch den Sinai, nen paar Kilometer noch Israel ganz im Süden und schon bist du in Saudi-Arabien. Dort führen alle Wege nach Mekka.

Über Italien, Sizilien, Tunesien ist es auch nicht viel näher aber mehr Wasserweg. Über Griechenland direkt nach Ägypten mit dem Schiff wäre ziemlich direkt. Aber die Schiffsreise würde einiges kosten.

Google maps meint, mit dem Auto 60 Stunden. Teilweise geht es dabei durch ehemaliges Kriegsgebiet in Syrien. - Eine Fahrradroute bietet Google nicht an.

Nein. Zum einen wärst du Monate unterwegs zum anderen müsstest du durch mehrere Krisengebiete