Ist diese E-Mail so an einen Lehrer versendbar?

4 Antworten

freiwillig an den Aufgaben zu Barock arbeiten sollten

"Freiwillig" und "sollten" widerspricht sich.

Mein Problem ist, dass meine Mutter der Meinung ist, dass alle Aufgaben, die ankommen, zu erledigen sind, egal ob der Lehrer/die Lehrerin sagt, dass diese freiwillig sind.

Das ist ein Problem zwischen deiner Mutter und dir. Dein Lehrer braucht seinen Lehrplan nicht nach den Wünschen deiner Mutter auszurichten.

Dass du auch mit anderen Lehrern Videochats hattest, ist kein Argument dafür, dass du bis zum Ende der Woche nicht mit den Aufgaben fertig wirst. Normalerweise arbeitest du auch 6 bis 7 Stunden pro Tag für die Schule, oder?

Ich würde vorschlagen, dass wir alte Themen, die wir schon bearbeitet haben wiederholen

Es ist sehr seltsam, wenn du deinem Lehrer vorschlägst, wie er seinen Unterricht gestalten soll. Er wird sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand rhythmisch an die Stirn klopfen.

Die Aufgaben sind für dich, nicht für deine Mutter. Wenn deiner Mutter nicht einsieht, dass die freiwillig sind, macht das nichts. Dann sieht sie es eben nicht ein. Wenn du sich nicht machst, wärst du der einzige, der Probleme bekommt. Also entscheide das einfach selbst.

Meiner Meinung nach kommt deine Mail als faule Ausrede rüber und dein Lehrer wird nicht beeindruckt sein. Ob du die Aufgaben "mega-scheiße" findest oder nicht, ist deinem Lehrer wahrscheinlich ziemlich schnuppe. Wenn du sie erledigt hast, macht er ein Häkchen, wenn nicht, dann nicht.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Frage zu lesen und zu beantworten (:

Gehört das zur Mail an deinen Lehrer oder hier ins Forum?

Ja, das geht klar :)

Hat der Lehrer denn keinen Namen?

Klingt besser.

erster Satz "uns" nicht und

Den letzten Satz würde ich weg lassen.

CreeperJoe14
Fragesteller

Doch der Lehrer hat einen Namen,den ich jedoch für die Frage durch Lehrer ersetzt habe (:` und vielen Dank.. ich werde dies ändern

viele Grüße

Ich würde lieber schreiben "Sehr geehrter Herr so und so". Ansonsten gut.

PS: Ihr benutzt auch Jitsi? Bei uns stürzt das sogar andauernd ab wenn wir nur Audio verwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement
CreeperJoe14
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Und ja bei uns stürzt das immer ab. letzte Woche konnten wir das Programm noch richtig benutzen.. aber diese Woche kann man das vergessen /:.

PunKat547  30.04.2020, 18:39
@CreeperJoe14

Wir hatten vorher noch Zoom benutzt, nur das ist vom Datenschutz her eine Katastrophe. Hatte zwar im Gegensatz zu Jitsi und Skype einigermaßen funktioniert, aber naja :D