Ist diese Charaktereigenschaft eher nervig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist nicht schlimm 41%
Mich würde es nerven 31%
Andere Meinung 14%
Finde ich toll 10%
Geht mir auch so 3%
Du nervst 🙄 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich finde es gut, dass sich der Mensch interessiert, und Du nachfragst.

Während viele Menschen so oberflächlich sind, dass sie gar nicht interessiert, was hinter manchen Dingen steckt, so zeigst du Interesse an deinen Mitmenschen.

Manchmal muss man eben auch die Würmer aus der Nase ziehen, wir sind nicht bereit von alleine etwas zu erklären. Es kann ich überhaupt nicht leiden.

Das sehe ich dir bei manchen Fragen, da wird irgendein Satz hingehauen, und man weiß überhaupt nicht worum es geht und muss nachfragen, und bekommt dann immer noch keine konkrete Antwort.

Ich finde deine Eigenschaft nachzuhaken sehr gut

Lucy2121
Fragesteller

Vielen lieben Dank liebe Diana ❤️

Dann war das mit der Person eine Ausnahme und bin froh darüber, denn es gibt nichts schlimmeres wenn du nicht du selbst sein darfst.

LG

DianaValesko  21.09.2021, 13:28

Liebe Lucy, vielen Dank für den ⭐, ich freue mich und wünsche Dir alles Gute

Finde ich toll

Würde ich als liebenswerte Eigenschaft bezeichnen.

Auch wenn ich mir vorstellen kann, das es manchmal dazu kommt, das man die Antwort auf Deine Fragen in gewissen Situationen nur schwer in Worte fassen kann. Dann fällt es einem natürlich schwer auch so zu antworten das Du mit der Antwort zufrieden bist.

Lucy2121
Fragesteller

Wenn mir die Person nicht näheres sagen will, dränge ich natürlich nicht dazu. Ich sage dann immer, dass wenn er/sie es sich anders überlegt es mir dann gerne sagen kann.

ich möchte dass alles freiwillig geschieht, weil die Person es auch will und mir dabei vertraut.

MorsElthrai  16.09.2021, 01:17
@Lucy2121

Ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet. :) Aber ich meinte auch nicht das die Person nicht antworten WILL, sondern eher die Situation in der die Person nicht antworten KANN, einfach weil ihr die passenden Worte fehlen um korrekt aus zu drücken was die Person gerade empfindet, oder aussagen möchte. Und wenn es dann dazu kommt, das Dich diese mangelhafte Antwort eventuell sogar verletzt, weil Du vielleicht etwas anderes Erwartet hast, dann kann es sogar sein das die Person sich schuldig fühlt eben weil sie Dich verletzt hat und dann noch eher schweigt.

Verstehst Du was ich meine?

Geht mir auch so

Geht mir auch so, ich interessier mich aber manchmal auch für ziemlich irrelevante Dinge und bin mir dann ziemlich unsicher, ob ich nicht vielleicht nerve oder so xD

Lucy2121
Fragesteller

Schnüggi ❤️

du hast es ja selbst erlebt, ich hab dich ein bisschen ausgefragt, ich fand es einfach sehr interessant und wollte mehr wissen :3

Also mich hat das keinesfalls genervt bei dir, alles gut.

RandomDuuude457  14.09.2021, 11:27
@Lucy2121

Dann bin ich ja beruhigt :) Mich hat das bei dir auch nicht genervt, ich finds auch toll, wenn man sich für mich interessiert ^^

Also ich mag diese Eigenschaft bei anderen auch, aber ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass das manche Leute nerven könnte xD Obwohl man mir bisher noch nie gesagt hat, dass es stören würde 🤔🤷🏼‍♂️

Lucy2121
Fragesteller
@RandomDuuude457

ich hoffe, du weisst schon wer, hat nichts dagegen wenn ich dich so nenne, bist für mich wie ein kleiner Bruder ☘️

Also face to face merkt man das schon, dann höre ich auf mit fragen stellen und mache auf beleidigte Leberwurst 😑

RandomDuuude457  14.09.2021, 12:04
@Lucy2121

Nein, auf keinen Fall :) Voll lieb, das hätte ich nicht gedacht 😅😊

Das kann ich verstehen, würde ich wahrscheinlich genauso tun xD Aber face to face bin ich irgendwie zurückhaltender, was das angeht... was aber wohl daran liegt, dass ich auch allgemein extremst schüchtern und zurückhaltend bin 😅🤷🏼‍♂️

Lucy2121
Fragesteller
@RandomDuuude457

Alles gut mein lieber, du bist ein sehr sympathischer und netter Mensch, lass dir nichts anderes einreden. 😘

Finde ich toll

Das wichtigste ist doch dass man immer man selbst sein kann. Ich denke wenn die zwischenmenschliche Chemie stimmt dann spielt das auch keine wirkliche Rolle. Aber um jemanden kennenzulernen muss man schon Fragen stellen und wenn das Ganze nur Einbahnstraßen Gespräche sind, verliere ich persönlich schnell das Interesse weil ich merke dass mein gegenüber kein wirkliches Interesse an mir hat. Am schönsten finde ich aber wenn man sich auch ohne Worte gut versteht.

Lucy2121
Fragesteller

Das hast du schön gesagt, danke.

Senzen007  14.09.2021, 11:54

Bleib immer du selbst und wenn Menschen dich nicht so akzeptieren wie du bist, aussortieren. Das Leben ist zu kurz um es mit halbherzigen Geschichten zu schmücken🥰

Ist nicht schlimm

Heyyho Lucy2121 👋

Hm kommt schon auf die Fragen drauf an.
Aber so finde ich persönlich es nicht schlimm. Ich quassel ja selbst aber auch mega gerne und sehr viel, vielleicht finde ich es deshalb auch nicht so schlimm.

Aber ja kommt auch auf die Fragen drauf an. Wenn sie mir zu persönlich sind und ich keinen bock habe das zu beantworten, dann würde ich auch einfach sagen "Sorry das möchte ich nicht sagen" oder so.
Wenn es mir zu Privat ist oder so.

Aber grundsätzlich, wenn jemand viel nachfragt, da hab ich persönlich nicht so das Problem damit.
Von mir aus kann man mir 1000 Fragen stellen haha 😂

Aber das ist wohl von Person zu Person verschieden. Ich persönlich finde das aber nicht nervig.

Liebe Grüße Arina 😊

Lucy2121
Fragesteller

Hii Arina 👋🏻

also es ist so, ich weiss schon wo die Grenzen sind, zu persönliche Dinge sind es nicht, es ist eher harmlos, aber einfach viel ^^

nehmen wir an, dass du mir erzählst dass du an einem Ariana Grande Konzert warst, frage ich dich dann automatisch: hat es dir gefallen? Gab es viele Leute? Hast du jemanden getroffen den du kanntest? Hat es sich gelohnt? Wie war sie live?

solche Dinge eben :))

LG

ArinaArande  14.09.2021, 11:19
@Lucy2121

Ja das kann man doch total nachfragen! Haha sowas finden Leute echt nervig?? Kann ich nicht verstehen 😅

Aber naja, Leute sind eben verschieden ^^

Und ja ich war schonmal auf nem Ari Konzert. In Berlin, als sie für ihre Honeymoon Tour da war. Das Konzert war MEGA 😍😍😍😍😍😍
Diese Zeit war bis jetzt einfach die schönste Zeit meines Lebens, no joke! 😍

Einfach weil für mich Musik eben mega wichtig ist. Jap es waren mega viele Fans da. Wieviele, keine Ahnung. Menschenmassen schätzen kann ich nicht 😂 Nein getroffen hab ich niemanden. Ich war mit meiner BFF und Begleitperson damals dort.

Gelohnt hat es sich total! Jeden Cent. Oki ich hab das Ticket auch nicht selbst bezahlt, sondern meine Eltern 😂 Aber Ari hat auch live einfach eine mega tolle Stimme! Und das auch ganz ohne Autotune! Einfach mega 😱😍

Jap das Konzert war mega. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir Fans und Ari mit der Musik so auf einem flow waren. Das war echt toll!

Haha keine Ahnung, obs dich interessiert hat. Ich dachte wenn du schon fragst, beantworte ich sie auch ^^

Liebe Grüße Arina 😊

Lucy2121
Fragesteller
@ArinaArande

Alles bestens, danke für die Antwort :))

Es muss fantastisch sein wenn man genau die Person antrifft die man anhimmelt. Wann kommt das nochmals vor im Leben, da muss man jede Minute geniessen. ❤️

LG