Ist programmieren eher spaßig oder anstrengend und nervig 😭?

7 Antworten

Alles😂. Erst spaßig, wenn man einen Error ums verrecken nicht beseitigen kann anstrengend und wenn's noch länger dauert dann nervig.

Wenn man es dann gefixt hat, kickt das Endorphin 😂.

Wenn programmieren einen zusagt kann es schon echt spaßig sein. Man kann auch kreativ werden. Wenn programmieren einen überhaupt nicht zusagt, dann ist es für den wohl nur nervig und anstrengend.

Wenn man es kann und versteht, kann es Spaß sein. Man kann aber auch, wie beim "zocken" auch seine Aggressionen bekommen, weil etwas nicht funktioniert, wie es soll und meist ist der Fehler der einfachste der Welt.

Man muss es aber wirklich verstehen und fühlen, sonst ist es eher wie ein Zwang

Das ist eher trocken. Wenn was nicht funktioniert auch nervig. Und man muss ja auch immer etwas Neues entwickeln, denn was Altes gibt es schon.

Also MIR macht es sehr viel Spaß! :-)

Allerdings kann ICH das auch sehr gut - behaupte ich mal! ^^+gg

Programmiere schon seit den 1980er-Jahren und habe entsprechende Erfahrung.

Gamer4214  23.08.2022, 10:45

Ich denke alles was man gut kann und interessant ist tut man irgendwann gerne

probier es einfach mal aus und erzähl dann wie es für dich ist. Wir können nicht wissen wie du es finden wirst.

Meiner Erfahrung nach, ist es ab und an Anstengend und Nervig da man auf ein Problem stösst, dafür ist es um so spassiger, wenn man dann das Problem gelöst hat.