ist diese Ausrede gelungen? Für Schwiegermutters Sonntagsessen...

14 Antworten

Warum denn eine Ausrede? Warum bringst Du das Thema nicht einfach mal zur Sprache, Dein Mann müßte Dich da ja unterstützen, müßte ja sein Bruder sein,um den es hier geht. Es gibt doch auch die Möglichkeit die Tischordnung zu ändern und dann kann er nicht mehr ständig starren. Weißt Du, wenn Du mit irgendeiner Ausrede anfängst, zieht das evtl. Kreise, von denen Du heut noch keine Vorstellung hast. Deine Schwiegermutter spürt mit Sicherheit, dass es eine Ausrede ist und wie sie es dann auslegt, kannst Du nicht beeinflussen. Das kann richtig böses Blut geben. Probier es einfach mit der Wahrheit und wenn das nicht hilft, kannst Du dem Essen fernbleiben mit der Begründung, dass Du Dich nicht wohlfühlst, wenn Dein Schwager Dich immer so anstarrt. Glaub mir, Ärger mit der Schwiegermutter ist nicht lustig.

Hast du mit deinem "Schwager" schonmal darüber gesprochen?? Wenn nein, versuch das mal.

Ansonsten ist eigentlich alles eine gute Ausrede: Du triffst dich schon mit Freunden, hast anderweitig zu tun. Aber wenn ich das mit der Diät höre... das ist nicht glaubwürdig.

Vogel1234
Fragesteller

danke für Deine realistische Einschätzung!

Hmm die ausrede ist nicht sehr originell. Vllt probierst du mal sowas wie : bin mit ner freundin verabredet;Oma kommt zu besuch.. bin krank...viel glück♥

Vogel1234
Fragesteller

die habe ich alle schon verbraucht in letzter Zeit, leider...aber danke, die sind auf jedenfall Evergreens!

Ich finde solche Ausreden doof. Sag diesem Typen doch einfach stumpf, dass er nicht ständig auf deine T itten starren soll. Lass dir doch nicht von dem das Essen versauen.

Ich bin kein großer Freund von Ausreden - welcher Art auch immer, sondern ich bevorzuge das offen gesprochene Wort.

Ich würde mir diesen Burschen mal "zur Brust nehmen" (sinnige Formulierung in diesem Zusammenhang! :-)) ) und ihn ganz direkt darauf ansprechen.

Wie reagiert denn Dein Mann darauf? Es wird ihm doch sicherlich nicht verborgen geblieben sein, dass sein Bruder Dich derart anstarrt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der passende Kommentar Deines Mannes da durchaus auch seine Wirkung haben könnte.