ist diese aufstellung gut genug für alle spiele der heutigen zeit und zukunft?

2 Antworten

und zukunft?

Nein Zukunftssicher ist das nicht.

Startbar ist mit meiner 3060 zwar alles aber ich muss häufiger an Nebeln und ähnlichen Merkmalen die Qualität runter drehen.

Auch deine HDD wird dir Probleme bereiten. Immer mehr games haben eine SSD inzwischen als Mindestvoraussetzung. Das wenigste was du ändern solltest ist die Hdd raus zu nehmen und dafür eine 2 TB NVME zu nehmen.

LuminusReturnt
Fragesteller

was würdest du mir den vorschlagen das budget wäre zwischen 1500-2200

Asporc  30.11.2023, 19:40
@LuminusReturnt

Ich würde an deiner stelle noch einmal eine Frage stellen ob du so einen Prozessor brauchst.

Und deine genauen Erwartungen warum du meinst einen teuren Proz zu brauchen.

LuminusReturnt
Fragesteller
@Asporc

der pc sollte die nächsten 10 Jahre ohne große kosten relative gute abschneiden in den spielen die eventuel noch kommen

  • falls das doch zu groß sein sollte würde die dan auch ausreichen oder wäre di zu hoch INTEL CORE I5-13600KF, 14 KERNE (6+8), 6X 3500 MHZ
Asporc  30.11.2023, 19:48
@LuminusReturnt

Das problem mit den teuren Prozessoren ist das die nicht ausgelastet werden. Nicht wenn du auf Hohen auflösungen und Details spielst.

Da kannst du dann ggf. 500 Euro Extra für den Prozessor ausgeben und hast 10% mehr fps. Würdest du da 200 Euro in eine ander Grafikkarte stecken wärst du bei wahrscheinlich 30 % mehr fps.